« Forum für Sonstiges  |

Was haltet ihr von Baumit Klimaputz S?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
3.4. - 6.4.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Soll besser sein als Lehm (laut Baumit-Broschüre haha) und kaum teurer als herkömmlicher Gipskalkputz.

Oder wäre reiner Kalk bzw. Lehmputz vorzuziehen?

Danke!

  •  2moose
  •   Gold-Award
5.4.2019  (#1)
Wie ansprechend ist ein Produkt, dass Dich schon in der Broschüre anlügt? emoji

1
  •  Spartacus
6.4.2019  (#2)

zitat..
2moose schrieb: Wie ansprechend ist ein Produkt, dass Dich schon in der Broschüre anlügt?


 Please elaborate.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
6.4.2019  (#3)
Anders gefragt: Warum nimmst keinen reinen Kalkputz? Haben das getan weil der ursprünglich geplante Lehmputz in Verbindung mit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] ziemlich arbeitslos ist (also Ausrede Stand 2010 emoji ) ... und die 2-3fachen Kosten waren a ein Thema. 

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
6.4.2019  (#4)
P.S. Nicht mal der reine Kalkputz ist besser als Lehm. Bloss billiger. 

War erst einem haus mit Lehmputz und den typisch gerundeten Kanten bei Fenstern und Türen ... ds hat schon was. Auch die Reparatur bei Rissen ... anfeuchten, drüberreiben, fertig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärche als Terrassenbelag?