« Forum für Sonstiges  |

Warmwasser im Garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
14.4. - 4.6.2015
6 Antworten 6
6
Wir möchten heuer eine Gartendusche installieren und hätten dort gerne auch Warmwasser. Solardusche kommt nicht in Frage - einfach schiach.

Leitungen können vom Hausinneren bis zur Dusche verlegt werden - entsprechende Leerverrohrungen sind vorhanden.

Meine Frage: welche Schläuche, Rohre werden für sowas verwendet?

  •  Eule2015
2.6.2015  (#1)
wir haben uns eine Solardusche augstellt und davor einen Holszpalier mit einem Pflanzenkasten hingestellt... Ansonsten kannst du die Dusche sicher irgendwie nett "verkleiden"

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
3.6.2015  (#2)
Wir haben bei unserer Außendusche auch Kalt-Warm-Wasser. Wir haben die gleichen Leitungen wie im Haus genommen. Wasser kommt über ein Leerrohr aus dem Haus und dann in den Pooltechnikschacht, dort ist eine Entleerung für beide Leitungen und geht dann im Poolschacht weiter zur Dusche. Im Haus ein Absperrventil.
Hoffe das hilft dir weiter...

LG
Jürgen

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#3)
ich hab für einen Außen-Badezimmer das Warm- und Kaltwasser mit einem Kemperventil aus der Wand geführt und werde mir aus einfachen Garten-Wasserschläuchen was bis zur Dusche und Badewanne anfertigen, das ich in der frostigen Zeit gut entleeren , reinigen und günstig ersetzen kann. Die Schläuche lasse ich am Rand bzw. unter den Holzdielen laufen, so dass man sie kaum oder gar nicht sieht. Die Dusche und Badewanne lass ich in den Garten entleeren ala Zusatzbewässerung.

1


  •  rainer1977
  •   Gold-Award
4.6.2015  (#4)

zitat..
MinMax schrieb: ich hab für einen Außen-Badezimmer


Sachen gibts.....

zitat..
MinMax schrieb: Die Dusche und Badewanne lass ich in den Garten entleeren ala Zusatzbewässerung.


Na zumindest hast da kein Problem mit Haaren im Ablauf.
Im Ernst, wie sieht so ein Außenbadezimmer aus? Alibert am Apfelbaum?
Hast Fotos?

1
  •  eggerhau
4.6.2015  (#5)
Warmwasser im Garten -

zitat..
altenberg schrieb: Meine Frage: welche Schläuche, Rohre werden für sowas verwendet?

Wenn Du das noch so richten kannst, halte ich die Lösung von @MinMax für die Vernünftigste.
Gruss HDE

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
4.6.2015  (#6)

zitat..
eggerhau schrieb: halte ich die Lösung von @MinMax für die Vernünftigste.

hui, danke, aba wie gesagt, das ist derzeit Planung, Ausführung heuer, apriori-Bericht nächstes Jahr.

zitat..
rainer1977 schrieb: Im Ernst, wie sieht so ein Außenbadezimmer aus? Alibert am Apfelbaum? Hast Fotos?

also erstmal ist der uneinsehbar von den Nachbarn, logisch ;) und grenzt bei mir an den Badezimmer des Hauses im EG (muss aber nicht) an. Anstatt eines Fensters im BZ hab ich eine Terrassentür. Es ist teilweise überdacht, aber zu 2/3 nach oben offen und ca. 18m² groß. Fotos gibt es noch nicht.

Die Ausführung kann recht unterschiedlich ausfallen und wer schon mal in Südost-Asien auf Urlaub war (Speziel auf Bali) kennt sie bestimmt...

https://www.google.at/search?q=au%C3%9Fen+badezimmer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=dhdwVeLkC8a2Ud2OgLAB&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1599&bih=798#imgrc=_



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Met 56 Türen/Zaren - Fliesenanschluss