« Hausbau-, Sanierung  |

Wann KWL-Rohre montieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
1.7. - 2.7.2018 1
1
Hallo,

mittlerweile haben wir verputzt.
Was steht jetzt an?

Aus meiner Sicht:
- Blowerdoor Test
- KWL-Rohre? Oder kommen die erst ganz zum Schluss? aber die Rohrdurchführungen ins OG kann ich doch nicht nachträglich durch die Schüttung, Fußbodenheizungsmatte etc  machen?
- Rigipszwischenwände

dann schüttung oder?

  •  cc9966
  •   Gold-Award
2.7.2018  (#1)
kommt drauf an, welches system du hast. es gibt viele arten KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-rohre zu legen, oft muss es schon im rohbau und vor dem betonieren der decken gemacht werden.

ich nehme mal an du hast spiro-rohre und abhängende decke geplant. ich würde die gewerke so koordinieren, dass jene mit den dickesten rohre beginnen und jene mit den dünnsten rohren aufhören. also zuerst KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], dann abfluss/sanitär und dann elektriker.

würde auch einen abstimmungstermin mit trockenbauer und lüftungsbauer machen, damit klar ist wie die unterkonstruktion ist, wie tief abgehängt wird, ob der lüftugnsbauer evtl vorher die konstruktion haben will (bei schlauchsystem üblich) damit die leitungen darauf abgelegt werden können usw. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: XPS häckseln, schräddern???