« Forum für Sonstiges  |

Wandstärke Formrohr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
13.4.2015 0
0
Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an die Stahlbauer und Bastler unter Euch und zwar möchte ich mir einen neuen Rahmen für meinen Anhänger schweißen da der alte schon sehr sehr kaputt ist.

Es muss ein Formrohr mit 60 x 40 mm sein, einfach weil sonst der Aufwand für Änderrungen zu groß wäre, nun meine Frage:

es gibt hier 3 und 4 mm Wandstärke, der Rahmen liegt mittig auf der Achse auf und hat sich hinten bis jetzt etwas nach unten gebogen, zwar minimal also ca 8mm aber dennoch.

Der alte hatte 3mm und jetzt wollte ich Euch fragen, glaubt ihr bringt es eine Verbesserrung wenn ich einen 4mm verbauen oder macht dies keinen unterschied.

Der Rahmen ist 1,2 x 3,5m
Danke!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Warmwasser im Garten