« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wandheizkörper (Infrarot) Steuerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Motox1982
25.8.2017 0
0
Hallo,

ich habe mein Haus fertig renoviert natürlich auch das Bad.

FBH ist eingebaut und bin eigentlich ganz zufrieden.

Möchte mir jetzt für die kalte Jahreszeit dennoch in den Bereich vor der Dusche noch einen Infrarotheizkörper an die Wand hängen, damit wenn man rauskommt es etwas wärmer ist und evtl. auch Handtücher damit gewärmt werden.

Ich möchte diesen allerdings nicht die ganze Zeit laufen lassen, wegen den Kosten.

Da ich eine SPS habe um alles zu steuern wäre ich da flexibel.
Ich hätte mir gedacht sobald man duschen geht schaltet man vorher ja den Abzug ein und mit diesem soll sich auch der IR Heizkörper einschalten.

Nur meine Frage, ist das Praxis tauglich, oder ist die Zeit zu kurz dass dieser die Wärme innerhalb von sagen wir 15min duschen nicht abgeben kann und man nix davon merkt?

Mir geht es einfach darum diese Heizung nicht immer laufen zu lassen, aber nach dem duschen sollte es in diesem Bereich noch wärmer sein, und IR Heizkörper gefallen mir sehr von der Optik, aber ist es auch das richtige und wie steuert man soetwas wenn es nicht immer laufen soll wegen den Kosten?

Hat da jemand Tipps und Tricks?

Danke sehr!

mfg, Mario


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vitocal 200s Neu