« Fertighaus  |

Wandaufbau?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  island
25.11. - 18.12.2013
2 Antworten 2
2
Hallo!
Bin neu hier und gerade dabei verschiedene Anbieter zu vergleichen. Da ich ein absoluter Laie bin, kann mir bitte jemand sagen wie gut oder weniger gut dieser Wandaufbau ist?!(Da ist keine Installationsebene dabei, seh ich das richtig?)

-Gipskartonfeuerschutzplatte 18mm
-Lattung 52 mm dazwischen Vitalziegel 50 mm
-Gipskartonfeuerschutzplatte 18mm
-Dampfdiffusinsbremse
-Riegelkonstruktion 200mm
-Wärmedämmung 200 mm
-Gipsfaserplatte 15mm
-Lambdaporplatte 160mm
-Armierung und Edelputz 5mm

Für Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Island!

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
1.12.2013  (#1)
der Aufbau - kommt ma irgendwie bekannt vor, der schaut irgendwie nach Elch aus....

da gabs schoneinen ganzen Haufen Diskussionen, suche mal nach Vitalwand im Forum, da wirst einiges finden.

Um Deine Frage zu beantworten, Die inst. Ebene wird der "Vitalziegel" sein.
lg, Wolfgang

1
  •  ENB
  •   Gold-Award
18.12.2013  (#2)
island -
Der Wandaufbau ist, wenn man ihn rein ökologisch betrachtet, ein Schwachsinn!! Innen PE-Folie als Dampfbremse, Außen ein EPS (Plastiksackerl) als WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]. Du bekommst bei einem Holzbaubetrieb um das selbe Geld einen ökologisch, vernünftigen Aufbau! Was hält dich da noch ab, zu einem Holzbaubetrieb in deiner Nähe zu gehen und dir ein Angebot machen zu lassen???

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unser Romberger Fertigmassivhaus