« Fertighaus  |

Wandaufbau in Ordnung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  katem
10.2.2007 1
1
Hallo alle zusammen,

Wir haben von einer Fertighausfirma folgenden Vorschlag für unseren Wandaufbau bekommen, jedoch habe ich des öfteren schon gelesen, dass außen keine OSB-Platten verwendet werden sollen (Dampfdiffusion).
Es ist aber nicht die einzige Firma die außenseitig OSB-Platten verwendet und wurden uns auch viele Referenzkunden genannt, bei denen dieser Aufbau verwendet wurde.

Aufbau von außen nach innen:
1. Außenputz
2. Styropor 80 mm
3. OSB Platte 18 mm
4. KVH Holzstaffel 160 mm x 50 mm
5. ISOVER Dämmstoff 160 mm
6. Dampfsperre mittels Folie
7. OSB Platte 18 mm
8. Lattung 80 mm x 30 mm
9. Gipskartonplatte

-) Sollten wir den Aufbau ändern lassen bzw. eine andere Firma aufsuchen?
-) Was kann passieren, wenn dieser Wandaufbau verwendet wird?

Vielen Dank im Voraus
Rainer

  •  wulfo
10.2.2007  (#1)
der Wandaufbau passt - achten nur darauf, dass die Wandfolie innen dichter ist, als die OSB-Platte! Was kostet da der m² Wand, bitte info an wulfo(at)gmx.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Diffusionsoffener Wandaufbau: Hui-Pfui?