« Bauplan & Grundriss  |

Walmdach-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SirChris2301
14.3.2016
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Forumianer.
Wir wollen nächstes Jahr ein Haus 120m2 bauen lassen und wollten mal fragen ob jemand von euch weiß wie hoch die Mauer ist vom Boden bis zum Beginn des Daches.
Da geht es bei uns um die Bauklasse.
Hat da jemand vielleicht ein Maß für uns?

Habe mal ne kleine Skizze angefügt zum Ansehen wie wir uns das vorstellen ob das realisiert werden kann!?

Lg Petra und Christian

2016/20160314533565_th.JPG

  •  MRu
14.3.2016  (#1)

zitat..
SirChris2301 schrieb: wie hoch die Mauer ist vom Boden bis zum Beginn des Daches


??
Was habt ihr denn für eine Raumhöhe angedacht für EG und OG?



1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.3.2016  (#2)
Auch ???

Hängt ab von Raumhöhe EG/OG?
Kniestock im OG oder volle Raumhöhe überall?
Dicke der (Zwischen) Decke?
Fußbodenaufbau?

Wenn du das etwa weißt, rechnest zusammen und hast deine Höhe.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
14.3.2016  (#3)
Hallo
Ich denke ihr wollt wissen, was ist die max. Höhe bis zum Dach(=Traufenhöhe) die euer Haus bei euer Bauklasse haben darf, richtig?
Bzw. ob eine Höhe von 5m erlaubt ist?
Wenn das die Frage ist dann bitte die Bauklasse und das Bundesland nennen.
Wobei, ich selbst kann dann die Frage trotzdem nicht beantworten aber die Profis hier im Forum sollten damit dann in der Lage sein.
mfg
Sektionschef

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um euere Meinung/ Ratschläge :)