« Forum für Sonstiges  |

Walk - In Dusche Glasabtrennung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gegy
  •   Bronze-Award
3.6. - 7.6.2013
10 Antworten 10
10
Hallo Leute!

Wer hat von euch eine Walk-In Dusche gemacht, welche nur gefliest ist.
Wir möchten sowas auch machen, nur stellt sich die Frage: Wird die Glaswand am Boden in die Fliesen eingebunden oder steht die auf den Fliesen drauf?

Lg

  •  M@x
  •   Bronze-Award
3.6.2013  (#1)
Steht bei - mir oben auf den Fliesen.

1
  •  user
3.6.2013  (#2)
hi!

also bei uns steht die auch auf den fertigen fliesen .... beim befestigen wurden etwaige unebenheiten mittels kleiner durchsichtiger plastikkeilen ausgeglichen .. und links und rechts mit silikon eingepatzt. es hält :)

wie willst du die glaswand in die fliesen einbinden? das bekommst du ja nie dicht!

lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.6.2013  (#3)
bei uns ist es zwar eine duschtasse, die bodengleich ist... aber das glas steht auch auf den fliesen... auf 3 seiten mit silikon fixiert... hält bombenfest...

1


  •  gegy
  •   Bronze-Award
3.6.2013  (#4)
Passt...danke! Werden es auch auf die fliesen setzten. emoji


1
  •  johro
  •   Gold-Award
3.6.2013  (#5)
hallo, wir haben eine Schulte Walk-In und die Glaswände stehen nur auf den Mosaikfliesen auf, innen habe ich mit durchsichtigem Silikon abgedichtet, hält seit 1 1/2 Jahren hervorragend.

1
  •  MinMax
3.6.2013  (#6)

zitat..
atma schrieb: auf 3 seiten mit silikon fixiert


aha, interessant, hast zufällig 'n foto?

1
  •  Christian88
4.6.2013  (#7)
Ich wollte einen Schnitt ca. 2 cm tief in den Estrich machen, U-Profil für das Glas einkleben und abdichten. In die Wand detto. Verputzen, Fliesen und das Glas dann hineinschieben. Leider bei den vielen Arbeiten dann vergessen und deshalb auch auf die Fliesen, bzw. Wand mittels Profilen befestigt. Denke aber die erste Variante wäre von der Standsicherheit des Glases wesentlich besser. LG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.6.2013  (#8)
@minmax kann ich am abend machen... wir haben eine gemauerte duschwand gegenüber der innenwand stehen und dazwischen eben die dusche mit glasabtrennung...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#9)
hier die fotos... einmal von aussen und einmal innen aus der dusche raus...


2013/20130607380061.JPG

2013/20130607476665.JPG

1
  •  gegy
  •   Bronze-Award
7.6.2013  (#10)
Sieht super aus! emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ÜberdachungTerasse/Balkon