« Hausbau-, Sanierung  |

Wärmepumpentrockner - eure Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dorian
26.4.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Welchen Wärmepumpentrockner kaufen?

Hi! Ich brauche einen neuen Trockner und wollte aufgrund der Energieeffizienz einen Wärmepumpentrockner kaufen. Kann mir jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen? Auf was muss/soll man bei der Auswahl achten? Über Bosch und Siemens hört man viel gutes. Habe verschiedene Bewertungen und Berichte im Netz(http://www.scinexx.de/business-21103-2017-01-30.html) geschaut, und die beiden Hersteller poppen immer wieder auf. Kann mir das jemand bestätigen oder sonstiges empfehlen??

Manche haben auch selbstreinigende Kondensatoren, ist das wichtig?

  •  Dean
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#1)
Wir haben einen NoName-Trockner, sicher mind 10 Jahre alt, eher älter. Wir haben im Jänner unseren 2. Sprössling bekommen und beschlossen, nun in was Gscheites zu investieren, da wir ihn nun doch oft brauchen. 1. ist es mit so einem alten Trockner nicht gerade förderlich für eine niedrige Stromrechnung, 2. ließ die Trocknerleistung in letzter Zeit zu wünschen übrig. Wir gehen auf's Ganze und haben einen Miele TCE 630 WP WP [Wärmepumpe] geordert, Effizienz A+++. Kostet zwar knapp 1000,-, aber wie oft kauft man sich einen Trockner, und mit Bonuspunkten bei E-Bgld wird er auch nochmal etwas billiger. Erfahrungsberichte kann ich leider noch keine geben, Trockner wird am Dienstag geliefert und Altgerät gleich mitgenommen. (Elektro Heinzel Eisenstadt)

1
  •  chris84
26.4.2017  (#2)
Wir haben seit einem knappen Jahr einen Bosch WTW 86271 und sind voll zufrieden

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#3)
Wir haben seit 6Monaten einen AEG Trockner TÖKO IH, A+++, 8 kg. Sehr leise und inkl. 5 Jahre Garantie. Handhabe mit Fusselsieb und Wasserbehälter auch schwer in Ordnung. Nur bei manchen Programmen für paar Speizalsachen von unsrem Junior sind wir mit dem Trocknungsgrad noch nicht ganz zufrieden und müssen öfters noch mal ne Runde nachschmeissen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzwand - Stärke