« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wärmepumpen Vergleich Test

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
16.3. - 18.3.2016
2 Antworten 2
2
Ich würde einen recht guten Preis bekommen über einen Bekannten der bei der Firma Bösch arbeitet.
Gibt es da einen Testbericht wo einige Wärmepumpen drinnen sind und wo die von Bösch auch dabei ist?

Ich habe auch gesehen es gibt da einige Unterschiede wie Split Wärmepumpen-komplette für die Innenaufstellung oder die einfach nur draußen stehen was ist da der Unterschied?

Wo ist auch der Unterschied zwischen Luft Luft und Luft Wasser Pumpe?

Wärmepumpe soll in einen neuen guten gedämmten Haus mit ca. 170m² eingesetzt werden und auch ein Keller wird es geben
Pv Anlage möchte ich auch machen und das mit der Wärmepumpe koppeln
so hätte das sicherlich auch sinn mit einen etwas größeren Pufferspeicher nehme ich an.

Da ist mal das Prospeckt von der Webseite->
Welches Gerät ist für meinen Gebrauch da recht effizient falls sich da jemand recht gut auskennt
http://www.boesch.at/dokumenten-db/heizung/e_waermepumpe/prospekte/boesch_waermepumpe_klein_911004.pdf

Danke lg

  •  505ps505
18.3.2016  (#1)
keiner?

1
  •  Altromondo
18.3.2016  (#2)

zitat..
505ps505 schrieb: Split Wärmepumpen-komplette für die Innenaufstellung oder die einfach nur draußen stehen was ist da der Unterschied?


Gibt 3 Arten von Luftwärmepumpen
Innenaufstellung (Luft muss ins Haus rein)
Außenaufstellung (Ganzes Gerät steht draußen)
Innen und außen -> Split
Zitat:
"In der Außeneinheit einer Split Wärmepumpe sind üblicherweise der Verdampfer, Verdichter, das Expansionsventil plus Ventilator untergebracht. Die Inneneinheit enthält den Verflüssiger plus Umwälzpumpe, Hydraulik Ausdehnungsgefäß und Regelung."
http://www.heizungsfinder.de/waermepumpe/luftwaermepumpe/split

zitat..
505ps505 schrieb: Wo ist auch der Unterschied zwischen Luft Luft und Luft Wasser Pumpe?


Luft-Luft: Sondergurke für Passivhaus, Heizung nur über Erwärmung der Zuluft: http://www.waermepumpen.info/luft-luft

zitat..
505ps505 schrieb: Pv Anlage möchte ich auch machen und das mit der Wärmepumpe koppeln
so hätte das sicherlich auch sinn mit einen etwas größeren Pufferspeicher nehme ich an.


Kann man so generell nicht sagen. Wärmepumpe passt meist nicht mit einem Puffer zusammen. (Puffer will viel heißes Wasser, WP liefert langsam warmes Wasser) Photovoltaik passt aber meist sehr gut zu einer Wärmepumpe. (PV liefert gratis Strom, WP braucht Strom)
Das muss man sich aber im Detail anschauen.

zitat..
505ps505 schrieb: Welches Gerät ist für meinen Gebrauch da recht effizient


Die Frage ist zu wenig spezifisch.
Das wäre wie wenn Du ein Prospekt eines Autoherstellers postet und fragst, welches Auto für Deinen Gebrauch recht effizient ist.
Das könnte das super Hybrid-Was-weiß-ich-Auto mit dem niedrigsten Spritverbrauch sein... oder ein billigeres...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorgehensweise EWP/Grabenkollektor