« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wärmepumpe ELK

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gesander11
2.8. - 3.8.2015
9 Antworten 9
9
Hallo!
Kann mir von euch jemand sagen, welche Luft-Wasser-Wärmepumpe (Hersteller, Type) zurzeit von Elk verbaut wird? Angeboten wird 7 kw mit 300 Liter Boiler.

Danke
LG Alex

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
2.8.2015  (#1)
Ja die hab ich auch aber das kommt sicher auf die Art und Größe des Hauses an.

1
  •  gesander11
2.8.2015  (#2)
Ok. Dann haben die mehrere Hersteller und Typen im Programm oder? Wäre ein normales EFH 140 m2. Lg

1
  •  Richard3007
2.8.2015  (#3)
Wie wäre es wenn du Elke nach Hersteller und Type fragst?

1


  •  gesander11
2.8.2015  (#4)
Danke Richard! Das wär natürlich eine super Idee und in diesem Forum würden sich fast keine Fragen mehr tummeln emoji

Hätte nur heute noch die Information benötigt. So werde ich natürlich deinen Rat befolgen und morgen Elk kontaktieren.
Danke trotzdem

LG

1
  •  Richard3007
2.8.2015  (#5)
Najo ich kenne alleine 15 Kesselhersteller in Österreich, welche theoretisch alle eiben 300L WW WW [Warmwasser] Speicher anbieten. Woher sollen die USER wissen, was ELK gerade ein baut? Besser wäre die Frage, ELK baut mir XY von.... ein, gibt es Erfahrungen? Passt die Auslegung etc....

1
  •  gesander11
2.8.2015  (#6)
Das ist mir schon klar, dass es mehrere Hersteller gibt. Ich war halt nur der Meinung, dass Elk eine Standardwärmepumpe für EFH verbaut, da diese im Prospekt auch relativ eindeutig mit 7 KW und ein Bild der der Wärmepumpe Marke Viessmann angegeben ist. Es ist auch ein relativ eindeutiger Preis der LWP LWP [Luftwärmepumpe] ersichtlich. Auch ist es mir eher um die Wärmepumpe gegangen und nicht um den Speicher.

"Woher sollen die USER wissen, was ELK gerade ein baut?"
Vielleicht weil ein User selber gerade mit ELK ein EFH mit LWP LWP [Luftwärmepumpe] baut oder vor kurzem gebaut hat und wenn ich wüsste, was ELK mir einbaut hätte ich diese Frage hier nicht gestellt.
Egal. Morgen kann ich mich eh mit Elk in Verbindung setzen.

Somit hat sich die Sache erledigt.

Danke für die Info
LG

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
2.8.2015  (#7)
Schonmal in die Leistungsbeschreibung geschaut?
Dort stehen teilweise Typennummern dabei.

PS: Soweit ich aus früheren Verkäuferkontakten mit Elk weiß: Großteils Nilan, selten auch Viessmann

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#8)
Also du wirst zu 95% eine Viessmann Vitocal 200s mit 7kw im Paket haben! Diese haben wir auch. Zufriedenheit: 100% nach 9 Monaten!

1
  •  gesander11
3.8.2015  (#9)
Danke webdesigne uns ildefonso! Das hilft mir weiter! Habe Elk bereits kontaktiert. Alles auf Urlaub derzeit. Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einzelraumregelung zwingend?