« Forum für Sonstiges  |

Wände streichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Biondina
3.11. - 6.11.2009
3 Antworten 3
3
Hallo,

habt ihr den verputzten Wände vor dem Ausmalen einen Voranstrich verpasst? Wenn ja, was habt ihr da verwendet?

  •  Reinhard
  •   Gold-Award
3.11.2009  (#1)
jagrundierung mit lugato beste basis ... kann 1:1 verdünnt werden; die wand "sauft" sich dann nicht so mit farbe an; lt. maler nicht unbedingt für den ersten anstrich notwendig, aber beim zweiten mal in ein paar jahren wirds dir deine wand danken.

1
  •  alfbai
6.11.2009  (#2)
Es schadet nicht - http://www.energiesparhaus.at/forum/15884

Ist zwar zu beginn mehr Arbeit, aber beim Malen werden die Wände leichter gleichmäßig weiß/farbig.

1
  •  Biondina
6.11.2009  (#3)
Danke...für die Antworten. Jetzt heißts also warm anziehen und streichen! emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenausstattung für begehbaren Schrank