« Hausbau-, Sanierung  |

vws auf beton - dübeln oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Silber-Award
6.3.2017 0
0
wir möchten den außenputz bei unserem nebengebäude fertigstellen und hab angefangen eps-f als putzträgerplatten (3 cm bzw. 5cm) zu kleben.

jetzt wurde mir gesagt, dass auf beton gedübelt werden muss (betrifft hier aussenwände sowie untersichten).

die eps platten haben wir vollflächig mit spachtelkleber (zahnkelle) geklebt und das ganz macht eigentlich eine recht soliden eindruck (die platten würde man nur durch abschleifen runter bekommen.

also ich hätte jetzt noch die möglichkeit nachträglich zu dübeln (wo gibt's überhaupt dübel für 3cm eps), frage mich aber ob's wirklich notwendig ist, bzw. welche probleme des ohne dübeln geben könnte. ich kann wirklich mir nicht vorstellen, dass die fassade ohne dübel runterkommt.

also unbedingt dübeln oder muss man's nicht so eng sehen.

coisa


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenanteil Rohbau bzw Bauabschnitte