« Baurecht  |

Vorzeitige Rückzahlung WBF und Mietzinsbildung [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  foobar
  •  [W]
  •  [Wien]
26.5.2021 0
0
Hallo,

ich möchte meine Eigentumswohnung in einem nach Wiener WBFG 1989 Paragraph 8 NeubauVO 27/2007 geförderten Mehrparteinhauses (Buwog, mit teils freifinanzierten Eigentumswohnungen, teils geförderten wie meine und teils von der Buwog vermietete Genossenschaftswohnungen) vermieten und dazu vorzeitig die Förderung zurückzahlen.

Wie finde ich raus, ob die Wohnung unters MRG fällt und deshalb der Mietzins und die Befristung eventuellen Einschränkungen unterliegt?

Gibt es bestimmte Paragraphen in der Förderzusage der Stadt an die Buwog oder im Kaufvertrag, auf die ich schauen sollte, um das rauszufinden?

Buwog kann mir irgenwie nicht weiterhelfen, und beim Magistrat dürften sie interessanterweise auch nicht so genau Bescheid wissen, man bekommt ganz unterschiedliche Aussagen (ja, nein, weiß nicht, wo klein Kläger...).

lg,
Foobar



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Balkon ohne Geländer