« Bauplan & Grundriss  |

Vorentwurf EFH 145

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  faruk
2.10.2019 1
1
Grüß euch,

meine Freundin und ich sind gerade am Planen eines EFH mit ca. 145m².
Finden den Vorentwurf bereits gut gelungen, würdens aber trotzdem noch über Anregungen und Ideen freuen.
Habe den Vorentwurf leider nicht in digitaler Form. Entschuldigt die evtl. schlecht Qualität des Grundrisses.


2019/20191002709785_th.jpg  
2019/20191002280828_th.jpg  
2019/20191002196324_th.jpg  
2019/20191002620573_th.jpg

  •  baustoff
2.10.2019  (#1)
Hallo!

Nehme mal an, Norden ist irgendwo "oben" im Grundriss?

Was mir auf den ersten Blick auffällt:
- Das Verhältnis von Grundfläche zu den Verkehrswegen könnte noch besser sein.
- Ihr habt wenig Stauraum.
- Die Galerie gefällt mir nicht, weil sehr schmal, für was auch immer ihr sie nutzen wollt?
- Würde beide Kinderzimmer in den Süden, Eltern ins Nordostzimmer plus Galerie.
- Es muss nicht immer mit Gewalt ein Schrankraum geplant werden.
- Hausarbeit würde mit ~2qm mehr flexibler nutzbar sein (Stichwort Bett und Schrank).
- Keine Tür vom Carport zum Gartengerät.
- Je nach Umgebung/Gelände evtl. Fenster im WZ nach Westen dazu im Süden weg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Einfamilienhaus Grundriss