« Hausbau-, Sanierung  |

Vordach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernieullram
5.1. - 8.1.2011 1
1
Hallo!
Ich hab mal wieder ein paar Fragen zu unserem Häuschen.

1.) Über unsere Eingangstüre möchten wir ein Vordach montieren. Muss man da bei der Montage irgendwas besonderes beachten - weil wir ja ein Passivhaus haben? Muss dieses Vordach auf jeden Fall bevor die Außendämmung angebracht wird montiert werden oder kann man das auch danach machen?

Das Vordach sollte lt. Plan mal in etwa so ausschauen:
http://picasaweb.google.com/bernieullram/UnserPassivhaus#5426173741630126050

2.) Wir würden gerne - sobald es die Temperaturen zulassen - den Innenputz machen lassen. Was muss nun - bevor der Innenputz kommt - alles gemacht werden? Gibt es irgendwo eine detaillierte Aufstellung mit Tätigkeiten die vor dem Putz auf jeden Fall abgeschlossen sein müssen?

LG + danke für Eure Bemühungen!
Bernhard

  •  mike2000
8.1.2011  (#1)
Vordach - Wir hatten auch diese Frage diskutiert. Es gibt mehrere Lösungen. Am risikolosesten dürfte ein "freistehendes" Vordach sein, das nicht fest mit dem Baukörper verbunden ist. Ähnlich wird das oft auch bei Balkonen realisiert. Bei allen anderen Varianten muss auf etwaige Wärmebrücken geachtet werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verputzte (unsichtbare) Türzarge,