« Forum für Sonstiges  |

Vorbereitungen vor dem Einzug

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  littlegrisu
17.4.2018 1
1
Hallo!
Bin derzeit in Karenz und frage mich, was ich jetzt vor dem Einzug alles vorbereiten/planen usw kann. Geplanter Einzug ist Dezember 2018

Derzeitiger Stand ist ein Rohbau mit Fenstern und Innenputz - Elektroinstallation ist am laufen.
Denkt ihr, dass unser Zeitplan aufgeht?
Habt ihr Tipps, was wir jetzt noch zu beachten haben?

Danke imVoraus

  •  mhwohn
17.4.2018  (#1)
Hallo,
Wir sind nahezu gleich auf ;)
Heute wurde die Schüttung eingebracht. Estrich kommt in ca. 3-4 Wochen und wir möchten im September einziehen.

Was bei uns jetzt Thema war:
Glasfaserzuleitung ins Haus (Anbieter liefern hier die letzten Meter ins Haus)
Badplanung sollte abgeschlossen sein und mit dem Fliesenleger abklären ob Schüttung und Estrich (Badewanne/Dusche) gleich oder später ausgeführt werden soll
Ölauffangbehälter vorm Estrich in der Garage ausführen
Außengeländer
Weiterführende Gewerke „vorwarnen“ - es ist bei uns in der Gegend echt schwierig kurzfristig jemand zu organisieren

Rauchende Arbeiter von der Baustelle scheuchen ;)
Nichts überstürzen und alle Trockenzeiten berücksichtigen

Gedanken über die Einrichtung machen. Falls neu bestellt wird zB unsere Stühle haben eine Lieferzeit von 16 Wochen und der Esstisch 12 Wochen usw!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Mobile Kranfirma für das setzen vom Pool