« Hausbau-, Sanierung  |

Vorbereitung für Folienpool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berhan
  •   Gold-Award
1.9. - 3.9.2019
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Diese Woche ist bei uns der Bagger mit der Steinmauer fertiggeworden, schaut ziemlich cool aus emoji

Ab Montag stehen die Grabungsarbeiten für den Pool (8x4x1,5) an. Meine Baufirma würde mir danach gleich die Bodenplatte und die Wände aus Schalsteinen machen.

Poolbauer habe ich jedoch noch keinen, da ich diesen erst nächstes Jahr angehen will. Für den Abfluss würde ich in der Bodenplatte einen Schacht vorsehen. Sollte man die Auslässe für Skimmer, Beleuchtung und Düsen gleich vorsehen oder sind diese auch nachträglich noch leicht integrierbar?

  •  monika1979
  •   Bronze-Award
1.9.2019  (#1)
Bei uns wird das gleich vorgesehen.
Lg Monika

1
  •  Hobbyplaner
  •   Bronze-Award
1.9.2019  (#2)
Ich würde es auch gleich mitmachen, ist einfacher. Ansonsten zumindest Styropor einlegen......

1
  •  Beachflyer77
1.9.2019  (#3)
Ich empfehle mit einem Poolbauer zu sprechenwegen der Einbauteile,  und ev. auch einen Folienverleger um gleich zu Beginn keinen Fehler zu machen der hinterher schwer zu korrigieren ist

1


  •  hofimax
  •   Silber-Award
1.9.2019  (#4)
Unbedingt noch einen Poolbauer organisieren! Alle Einbauteile müssen miteinbetoniert werden!!! Das ist nachher eigentlich fast nicht mehr möglich.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.9.2019  (#5)
ich würde polokalrohre für die düsen und beleuchtung reinlegen. da kannst nachher ganz sauber die einbauteile einbauen.
für skimmer und bodenablauf ein größeres stück styro rein. 

1
  •  gkra
2.9.2019  (#6)
Aus Erfahrung kann ich dir sagen kannst du für die Düsen ein Polokalrohr miteinbetonieren in das du dann später die düsen exakt einschäumst vorm Spachteln und Netzen. Für den Skimmer kannst du auch ein Stück Styropor verwenden. Würde dir raten einen Skimmer einzubauen der über die Poolwand hinausragt und nicht komplett in Ihr integriert werden muss. 
Bei einer Gegenstromanlage würde ich zwei Skimmer vorsehen falls diese auf der gleichen Seite mittig geplant wird.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
3.9.2019  (#7)
Vielen Dank für die Rückmeldungen, werde mal Polokalrohr und Styropr einplanen. Vielleicht schaffe ich es auch noch einen Poolbauer bis dahin zu finden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: schadstoffarmes, allergikerfreundliches Verputzen/Malen der Innenwände