« Forum für Sonstiges  |

Vollholz-Maßmöbel für Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GWS77
14.8. - 31.8.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
ich benötige für mein Badezimmer einen freistehenden Waschtisch in 2, bzw. 2,2m länge (60 tief und ca. 78 hoch..) mit diversen Laden. Leider gibt es sowas anscheinend nirgends - denn alle Waschtische & Co. die ich bis jetzt gefunden habe sind immer wandhängend :(

Ich werde jetzt einmal bei Tischlern anfragen, aber wollte nur wissen ob evtl. jemand eine Idee hat ob es nicht doch irgendwo was gibt..

Geplant hätte ich den "Tisch" zu haben ohne Platte oben - da würde ich eine Keramikplatte anfertigen lassen und 2 halb eingebaute Waschbecken darauf montieren...

  •  derLandmann
21.8.2019  (#1)
Ganz ähnlich haben es meine Eltern gerade realisiert, allerdings hängend. 

Es sind auch 2 Waschbecken auf eine Keramik eingelassen und der darunterliegende Schrank hat breite Schubladen. Alles vom Tischer gemacht.

Wenn du bei den Einrichtungshäusern schaust bekommst du ein wackeliges Badset aus Pressspan zum fast gleichen Preis wie die Tischlerarbeit, die wesentlich stabilder und langlebiger ist. Keramikplatte usw ist halt ein Preistreiber...

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
21.8.2019  (#2)

2019/20190821570632.jpg Wir haben einen 2,2m langen hängenden vom Peter Max machen lassen. Dort aber ebenso unser eigenenes Waschbecken genommen. Weil wir alles aus Stahlemail von Kaldewei haben. Anbei ein altes Foto damals vor 1 1/2 Jahren beim Einzug

1
  •  Mitleser500
22.8.2019  (#3)

zitat..
Microft schrieb:
Wir haben einen 2,2m langen hängenden vom Peter Max machen lassen. Dort aber ebenso unser eigenenes Waschbecken genommen. Weil wir alles aus Stahlemail von Kaldewei haben. Anbei ein altes Foto damals vor 1 1/2 Jahren beim Einzug

 
Wir haben uns auch etwas in diese Richtung vorgestellt, darf man fragen in welche Preisrichtung man bei so einem Aufbau kommt?




1


  •  Microft
  •   Silber-Award
26.8.2019  (#4)

zitat..
Mitleser500 schrieb:


__________________
Im Beitrag zitiert von Microft:
Wir haben einen 2,2m langen hängenden vom Peter Max machen lassen. Dort aber ebenso unser eigenenes Waschbecken genommen. Weil wir alles aus Stahlemail von Kaldewei haben. Anbei ein altes Foto damals vor 1 1/2 Jahren beim Einzug

Wir haben uns auch etwas in diese Richtung vorgestellt, darf man fragen in welche Preisrichtung man bei so einem Aufbau kommt?

 
Hmm...ich glaube 3300€ mit Montage
das war der Waschtisch aber ohne Waschbecken, sowie der große Spiegelschrank und der Kasten rechts davon.

mbg


1
  •  GWS77
31.8.2019  (#5)
Ja hängend gäbe es eh einige - aber ich brauche es stehend da es quasi frei im Raum steht...
lasse gerade 2 Tischler anbieten denn sonst finde ich einfach nichts...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkettboden Erstpflege