« Forum für Sonstiges  |

Vögel im Dachvorsprung - wie verhindern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
18.3. - 20.3.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Unser Dach ist ziemlich ähnlich wie dieses:



http://redaktion.haasgroup.de/download/C3a731da1X13f84f40223XY60d2/Haas_Fertigbau_Musterhaus_hinten_600.jpgBildquelle: http://redaktion.haasgroup.de/download/C3a731da1X13f84f40223XY60d2/Haas_Fertigbau_Musterhaus_hinten_600.jpg

Am Bild sieht man ja die 3 "Pfosten" bei der Dachkonstruktion (wobei der linke am Foto verdeckt ist).
Gibt sicher einen Fachausdruck für diese Pfosten, ist mir aber nicht geläufig emoji

Bei uns haben im vorigen Jahr auf beiden Hausseiten Vögel (keine Tauben, sondern etwas kleineres) den Mittelpfosten ganz oben für sich entdeckt.

Folge: Nestteile fallen laufend runter, ebenso mal tote Vögel und vor allem wird laufend der Pfosten, die Fassade bis runter zur Terrasse/Vorplatz vollgeschi****.

Die Vögel mit einer Wasserpistole zu vertreiben hat nicht wirklich viel gebracht.

Was gibt's da wirkunsvolles? Netz? Zacken?

Und wer montiert das? Ist ja ziemlich hoch (ist auf einer Seite auch noch ein Keller drunter)

  •  peterT1
  •   Silber-Award
18.3.2018  (#1)
Das sind Pfetten, bzw. Firstpfette und 2 Mauerbänke (Traufenpfetten).
Entweder Netz oder mit Holz zuschalen. Zacken usw. werden von den Vögeln gerne als zusätzliche Unterstützung beim Nestbau verwendet. 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#2)
Hi

Ich hatte das Problem mit Tauben...
http://www.kraweuschuasta.at/tauben-01.html

Dummerweise hab ich die Taubespkes schlecht gesetzt, sie sind trotzdem gekommen.

Allerdings hilft hier mglw. die Zeit, voriges Jahr war interessanterweise Ruhe im Gebälk...


lg Wolfgang

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#3)
Ich habe auch massiv Nagelbretter/Spikes gesetzt.
Diese Taubenmistviecher haben genau darauf ihr Nest gebaut und die Spikes als Halterung benutzt...bin mir leicht gefrotzelt vorgekommen.

Ich hab einen Nachbarn/Jäger um Hilfe gebeten, mittlerweile bin ich auch schon ein Sniper :)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badarmaturen Grohe F-digital oder lieber Viega Multiplex Trio E3