« Innenausbau & Einrichtung  |

Vinylboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hausbau2023
19.1. - 14.3.2024
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo zusammen, 

wir sind gerade dabei die Inneneinrichtung zu gestalten und hierzu kommt nun dass wir ein Angebot für unseren Boden erhalten haben. Es wird ein Vinylboden auf 200m2 verlegt zusätzlich möchten wir bei unserer dreistöckigen Podesttreppe den gleichen Vinyl verlegen. Ich bitte daher um eure Mithilfe und frage euch deshalb wie viel ihr für euren Vinylboden (inkl. Material und Arbeit) bezahlt habt und ob wer das gleiche Thema mit der Treppe hatte. Vielen Dank Lg

  •  Tom91
27.1.2024  (#1)
Hallo wir haben 160qm Vinyl gekauft aber schon Anfang 2023, verlegt haben wir diesen selbst. Hat 19€ pro qm gekostet und frag nach was man beim Preis noch machen kann.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Tom91, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Decurio
31.1.2024  (#2)
Dazu habe ich auch eine Frage:
Wie seid ihr das bei den Treppenstufen angegangen, von der Höhe her nur die Dicke des Vinyls zrückgeblieben, oder mehr (3-4cm) um evtl. später mal auf Echtholz wechseln zu können?


1
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
31.1.2024  (#3)
Wir haben im ganzen Haus (auch Küche, exkl Sanitär) Vinyl mit Trittschalldämmung von Frischeis. Gekostet 21€ exkl. Gebraucht wurden 200m2 für 180m2 Verlegefläche. Haben es über einen Tischler bezogen, dabei konnte ein Geschoss (+Extra Pakete) ohne lästige Rechnung abgerechnet werden. Ein Grund für den Vinyl waren die "fertigen" Stufenprofile ohne Alukante

_aktuell/2024013167219.jpg

Die Stufen sind 9cm unter FOK ausgeführt, da wir noch 5+2cm XPS und 1cm OSB Platten angedübelt haben,  Als Dämmung gegen die kalte Betonstiege (Unterschied merkt man sofort).

Die Zimmer haben wir selbst verlegt. Sehr einfache, angenehme Arbeit. Randabstand einhalten, Untergrund gut reinigen. Die Stufen haben wir vom Tischler mitmachen lassen. Diese wurden geklebt und durch die ganzen Winkel+Podest niemals in Eigenregie möglich gewesen. Kosten dafür kann ich nicht herausrechnen (Türmontage, Kuchenmontage und Treppe waren eine Position)


_aktuell/20240131901066.jpg




1


  •  Lunko
14.3.2024  (#4)
Hey,
was ist der Grund, warum du nicht direkt einen Parkettboden verlegst? Liegt es an der Feuchtigkeit im Boden oder am Preisunterschied?
Die Anfertigung von Stufen, egal ob aus Vinyl oder Parkett, sollte gleich kosten – das handhabe ich als Bodenleger genauso.
Liebe Grüße
Lunko


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ikea Skytta