« Heizung, Lüftung, Klima  |

Viessmann Wärmepumpe aus Deutschland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1989moni1989
5.1. - 6.1.2015
2 Antworten 2
2
Hallo!

Wir haben uns schon von ein paar österreichischen Firmen Angebote für die Viessmann Wärmepumpe 350-A 18,5kw 351.A20 machen lassen.

Der Preis inkl. Steuer beläuft sich immer auf ca. 15.000 Euro.

Aus Deutschland könnte man die selbe Pumpe um ca. 11.500 Euro liefern lassen. (http://www.heizfaktor.de/heizung/waermepumpen/viessmann/luft-wasser/vitocal-350-a/8770/viessmann-vitocal-350-a-typ-awho-351.a?c=1468)

Ein österreichischer Heizungsinstallateur hat uns nun aber gesagt, dass der österreichische Kundendienst von Viessmann dann keine Inbetriebnahme macht und auch bei Problemen nicht kommt.

Wisst ihr ob das stimmt? Hat jemand von euch schonmal eine Viessmann Wärmepumpe aus dem Ausland geholt und Probleme damit gehabt?

Wir machen zusätzlich einen Pellett-Kachelofen mit dem im Winter bei starken Minusgraden mitgeheizt werden kann und der auch das ganze Haus heizen könnte, das heißt wenn wir mal auf den Kundendienst zwei Wochen warten müssten, dann wäre das nicht wirklich ein Problem.

Kann man die Inbetriebnahme auch selbst machen oder muss das der Kundendienst erledigen?

Danke schon mal für eure Antwort!

  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
6.1.2015  (#1)
@1989moni - Nimm doch einfach Kontakt mit Viessmann Österreich auf.
Viessmann wird es grundsätzlich egal sein von wem du ihre WP WP [Wärmepumpe] kaufst, Hauptsache du baust ihre ein :)
Der Preisunterschied kommt einfach durch die höheren Rabatte in Deutschland zustanden.

Die Inbetriebnahme kann sicher vom österreichischen Kundendienst durchgeführt werden, wird dann halt verrechnet, kann aber nicht alle Welt kosten.

Viel Glück !

P.S: Viessmann Österreich:4641 Steinhaus bei Wels, info@viessmann.at

1
  •  1989moni1989
6.1.2015  (#2)
Danke für deine antwort. So einfach ist es leider nicht. Mit viessmann habe ich telefoniert und die sagen dass ein österreichischer installateur sich bereit erklären müsste die heizung abzunehmen, erst dann würde.der lsterreichische kundendienst im problemffall kommen. als privatperson kann man den kundendienst micht anfordern.
Leider wird sich kein heizungsinstallateur drauf einlassen.
Lg monika

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizen jede zweite Stunde