« Ich suche...  |

Viertelkreisschiene + Ecken [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
25.8. - 27.8.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Weiss wer wo ich so weisse PVC Viertelkreisschienen zum verfliesen bekomme?
Inklusive der Aussen UND Innenecken?

Die typsichen Bauhäuser haben zwar die Schienen, ab und zu mal Aussenecken, aber Innenecken gar nicht.

Das proble, ist ich brauche die kommende Woche daher ist bestellen leider nicht möglich (beim h*rnbach würde es 2-3 wochen dauern)

danke im vorhinein für tipps

  •  MissT
  •   Gold-Award
25.8.2018  (#1)
Ich nehme an, Du meinst Schlüter-Schienen, oder? Bekommst Du natürlich auch von anderen Herstellern.

Was die Innenecken betrifft: Ich habe noch nie welche gesehen und auf die Schnelle auch per Google nicht gefunden. Wozu sollen Innenecken überhaupt gut sein? Normalerweise steht da Fliese an Fliese.

Was Schienen aus PVC betrifft: Überleg Dir das lieber noch mal. Helles PVC vergilbt gerne mal im Laufe der Zeit und wird im blödesten Fall auch brüchig. Nimm besser Alu, Edelstahl etc.

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
26.8.2018  (#2)
hmmm okey das werde ich mit mit  überlegen mit pvc ... weil viel bracuhe ich eh nicht
die innenecke brauche ich beim fenster da muss ich ja rundherum eine schienen machen

und ja so schlüter schiene nur halt herstellerneutral ;)

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
27.8.2018  (#3)
Kennt jemand den Fliesenzubehör Renner in Wallern?

das wäre nun mein nächster Versuch ... eventuell gibts dort die Dinger lagernd...

1


  •  koeni62
27.8.2018  (#4)

zitat..
sn0000py schrieb: die innenecke brauche ich beim fenster da muss ich ja rundherum eine schienen machen


Wenn ich es richtig interpretiere brauchst du die Schiene für den Übergang Wand-Fensterlaibung?

Ich würds einfach sauber auf Gehrung schneiden.
MbG Jürgen 

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
27.8.2018  (#5)
ja genau ... 
Wenn ich die Innenecken nicht finde, dann bleibt mir eh nur auf Gehrung schneiden, nur dachte ich mir mitn Inneneck gehts halt viel zügiger, bruache ja nur 3 stück .... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Poolabdeckung