« Baufinanzierung  |

vielleicht ein weihnachtsgeschenk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
21.12.2010 0
0
...von verbraucherrecht.at kopiert:

Im Linde Verlag ist das Fachbuch "Konsumentenrecht und Banken" soeben erschienen.


Kolba/Gelbmann/Jungwirth, Konsumentenrecht und Banken,
Umfassende Darstellung des Zahlungsdienstegesetzes (ZaDiG) und des neuen Verbraucherkreditgesetzes (VKrG)
Finanzdienstleistungen und unter diesen Bankdienstleistungen sind ein Schwerpunkt in der Beratung von VerbraucherInnen und in der Vertretung derer Interessen vor Gericht. Die Finanzkrise hat diese Entwicklung nur noch verstärkt. Das gilt für den Bereich des Kapitalmarktes, aber eben auch für die Kernprodukte der Bankdienstleistungen (Sparen und Kredite). Am 1.11.2009 ist das Zahlungsdienstegesetz (ZaDiG) in Österreich in Kraft getreten. Das Buch bietet – aus Sicht des Verbraucherschutzes – eine systematische Darstellung der neuen Rechtslage.
Kolba/Gelbmann/Jungwirth 2010, 296 Seiten, kart. ISBN 978-3-7073-1761-9 EUR 48,–


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ridikioversicherung