« Forum für Sonstiges  |

Video Gegensprechanlage, aber welche??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1markus
10.9.2009 - 11.1.2011
7 Antworten 7
7
Hallo,

ich arbeite mich gerade durch den Dschungel von Videogegensprechanlagen. Könnt ihr mir ein Produkt aus dem mittleren Preisbereich (~500 – 800 Euro) empfehlen?
Sie sollte ggf. um eine 2. Stelle erweiterbar sein.

Danke!

  •  christoph8
10.9.2009  (#1)
btcino zweidrahttechnik - gabs/gibts auch im Set (mit Linea 2000 Metall Video und Pivot 3,5" Hausstation) preislich etwas über dem angeführten Rahmen.

1
  •  cc9966
10.9.2009  (#2)
vorsicht..bei video-gegensprechanlagen wo die kamera fix in der ausseneinheit mitsamt lautsprecher und mikrofon eingebaut ist. die funktioniert nur wenn sie ca. 1,6 bis 1,8m höhe montiert wird. in den meisten anderen fällen ist es besser eine von der ausseneinheit getrennte kamera auf justierbaren arm (zb unter dachvorsprung) zu montieren und mit fix-zoom auf den bereich wo der besucher anklingelt zu justieren.

1
  •  fricki
11.9.2009  (#3)
Samsung - Ich habe mir eine Samsung Videotürsprechanlage bestellt ... die Samsung SHT3207. Die kann man um eine normale Audionebenanlage erweitern.

Da gibt es aber auch eine die sich um Videostationen erweitern läßt.

Ich habe mich für die Samsung entschieden da es sogar möglich ist dort Außenkameras anzuschließen über einen 4Kanal Multiplexer .... mit Bewegungserkennung !!!!

1


  •  petter1
18.9.2009  (#4)
bticino - Habe eine Set von Btcino gekauft. Farbkamera und Pivot Station mit Memoryfunktion - 2 Draht, bin sehr zufrieden. Der Preis lag aber über Euro 800

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo petter1, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  fx_worlds
9.7.2010  (#5)
Die Anlage von Samsung, - hat eine 4-Draht-Technik (Verdrahtung (Hauptleitung)) und eine 2-Draht-Technik (Verdrahtung (elektr. Schloss)).
Was bedeutet das?
Insgesamt habe ich ein Kabel mit 6 dünnen Kabeln in meiner Wanddose.
Und der elektrische Türöffner ist bei mir auch schon angeschlossen.

Die Anlage kann mit 230V gekauft werden - Stecker für Steckdose - und mit DC 12V. Was bedeutet das? Vorher kommt die Analge den Strom?
Könnt Ihr mir die Fragen beantworten oder kennt Ihr Internetseiten indenen das erklärt wird?

Danke und Gruß
Jörg

1
  •  altenberg
9.7.2010  (#6)
Mobotix T24 IP-Video-Türstation - Wenn man EDV-mäßig "gut drauf" ist, wäre das sicher die opitmale Lösung. Stromversorgung über Netzwerkkabel (PoE) und dazu noch das angebotene Telefon. Bedingt aber eine "gscheide" Netzwerkverkabelung im Haus und kommt auch a bissl teurer, ist aber dafür sehr flexibel.

Link zur Produktinfo: https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/66936

1
  •  Juvina
11.1.2011  (#7)
Elro VD71Z - Hallo an alle,

vllt könnt ihr uns helfen. Wir möchten für unser EFH eine Videosprechanlage, die aber nicht zu teuer sein soll.
Ins Auge gefasst ahben wir von der Fa. ELRO das Modell VD71Z (ca. 300E).
Hat jemand Erfahrungen damit? Optisch und preislich ist sie für uns sehr ansprechend!
Danke für eure Hilfe, lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dampfgarer extra oder Multidampfgarer ?