« Forum zum Forum  |

·gelöst· Very strange bug: letzter Beitrag wird nicht angezeigt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vardi17
13.12.2018
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Ein paar Mal hab ich mir schon gedacht, dass da irgendetwas merkwürdig ist, irgendwann war der Beitrag aber da.

Der letzte Beitrag wird aber nicht angezeigt, weder, als ich den Neu-Knopf drückte, noch dann beim Drücken auf "Letzte Seite". Zur Illustration:


2018/2018121331089_th.jpg


2018/20181213637336_th.jpg

Very strändsch indeed ...

  •  Vardi17
13.12.2018  (#1)
Hab grad festgestellt, dass die anderen neuen Beiträge sehr wohl angezeigt werden. Vielleicht wurde der eine Beitrag ja einfach nur wieder gelöscht, und ein Teil der Forumssoftware weiß das noch nicht.

1
  •  Vardi17
13.12.2018  (#2)
Jetzt sind zwei Einträge da, der abhanden gekommene ebenfalls.
"Curiouser and curiouser!" cried Alice ...


2018/20181213486335.jpg

1
  •  massiv50er
13.12.2018  (#3)
ja mir hat es ihn selber nicht angezeigt, warum ich ihn nochmal geschrieben habe... war also kein copy paste... strange

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.12.2018  (#4)
Es gab hier keine Eingriffe von unserer Seite. Der Ersteller kann aber einen Beitrag ändern oder löschen, solange noch kein weiterer Eintrag hinzugefügt wurde. Manchmal kommt es hier zu Selbstfindungsprozessen, in denen Beiträge entfernt werden und dann ähnliche Beiträge gepostet werden, oder bestehende Beiträge nochmal entfernt werden etc., auch kommt es durch lokales Caching in den Browsern manchmal zu dem Effekt dass der Browser meint die Seite hat sich nicht geändert, was dann beim User dazu führt dass der Beitrag nochmal erstellt wird. Und womöglich holpert einmal der SQL-Server und liefert den Beitrag noch nicht aus da das Speichern noch nicht abgeschlossen ist und die Queue erst abgearbeitet wird. Aus unserer Sicht schaut der Thread normal aus.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#5)

zitat..
massiv50er schrieb: ja mir hat es ihn selber nicht angezeigt


ich habe ihn auch nicht gesehen. hab mich selbst gewundert

1
  •  Vardi17
13.12.2018  (#6)
Curiouser and curiouser emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Weihnachtsaktion 2018 - Ein Dankeschön