« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verwertung von Reststoffen / Upcycling

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Moni0409
22.11. - 23.11.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Leute,

wir arbeiten gerade an der Entwicklung eines neuartigen Produktes. Bei diesem möchten wir insbesondere bestehende Probleme von euch lösen & nicht einfach etwas entwickeln, was niemand braucht.
Deswegen wollte ich euch einmal fragen ob das Produkt, welches wir uns überlegt haben, in eurem Bereich brauchbar wäre?
Oder ob ihr eventuell noch andere Ideen habt, wo man das Produkt in eurem Bereich oder auch in anderen Situationen eures Alltags einsetzen könnte.

Folgende Sachen kann das Produkt lösen:
• Verwertbarkeit von schlammartigen Reststoffen zu vielseitig einsetzbarer Kohle, welche für Düngen, Energiegewinnung etc. verwendet werden kann
• Schlammartiger Reststoff muss vorher nicht extra präpariert werden (keine Trocknung)

VIELEN DANK für das Feedback und die Hilfe! emoji LG Moni

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.11.2017  (#1)

zitat..
Moni0409 schrieb: schlammartigen Reststoffen

? Versteh nur Bahnhof... da könnt ja alles sein.
Aus den herrkömmlichen organischen Reststoffen gibts ja schon längst Lösungen(Kaffesatz, Kamelkacke...) zum Heizen.
Könnt ihr aus Bauschutt+Wasser -> Kohle machen? Newton würd sich freuen. emoji

1
  •  bloom
23.11.2017  (#2)
Wollte gerade Fragen ob ihr als schlammartigen Teststoff auch den Innenputz verwenden könnt der bei mir in der Einfahrt liegt, bissl Wasser drauf und das ist schön schlammartig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool Wärmetauscher mit GWWP