« Forum für Sonstiges  |

Verteiler Festwasseranschluss Küche?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
13.2. - 14.2.2017
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hi!

Bei uns wäre fix ein Kühlschrank mit Festwasseranschluss geplant, evtl. Dampfgarer auch falls es leistbar ist.

Allerdings hab ich nur 1 Kalt/Warmwasser Anschluss im Bereich der Spüle.

Kühlschrank/Dampfgarer wäre allerdings auf der gleichen Wand - wie einfach lässt sich dass hinter den Schränken verteilen?

LG

  •  STP123
  •   Silber-Award
13.2.2017  (#1)
Wozu einen Dampfgarer mit Festawassernaschnluss?

Den Wasserbhälter rausnehmen und mit Wasser befüllen ist weder zeit- noch wartungsintensiv.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#2)
Wegen nur einem Kaltwasseranschluss - da sollte sich das Eckventil mit 2..3 Abgängen relativ leicht tauschen lassen.

Wir haben und das so überlegt, daß wir - falls wir mal an Kühlschrank mit Wasseranschluss wollen - den Wasserschlauch unter den Kastln hinter der Verblendung der Füsse gehen lassen (leider durch die ganze Küche, etwa 10m)

kommt natürlich immer auf die Küche an emoji

lg Wolfgang

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
13.2.2017  (#3)
ok, die wichtigste Info für mich ist nur dass es bei den gängigen Küchenherstellern problemlos MÖGLICH ist noch Wasser hinter den Schränken zu verteilen. Zum Kühlschrank der ca. 3 Meter nebenan steht.

zitat..
STP123 schrieb: Den Wasserbhälter rausnehmen und mit Wasser befüllen ist weder zeit- noch wartungsintensiv.


du hast schon recht.

Ich wüsste jetzt auch gar nicht mal was sowas Aufpreis wäre.
Ist halt genauso ein bissl Schnickschnack wie grifflose E-Geräte in der Küche...

1


  •  Microft
13.2.2017  (#4)
naja..ist halt alles immer Geschmacksache.
zum glück kann man hier nicht darüber streiten emoji

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
14.2.2017  (#5)
hab jetzt selber nochmal recherchiert. Wird eine sehr knappe Angelegenheit, der Schlauch ist nur 1m50 und darf aus hygienischen Gründen nicht verlängert werden.

Schön langsam frag ich mich ob der Eiswürfler die Aufregung wert ist...

Im Sommer wärs schon toll... im Winter natürlich selten bis nie in Verwendung.

Hat jemand einen?


2017/20170214800970.jpg

1
  •  ap99
  •   Silber-Award
14.2.2017  (#6)

zitat..
im Winter natürlich selten bis nie in Verwendung.


... und das Wasser steht noch länger.

Bei einem Projekt gemacht. Wir haben die Kaltwasserleitung (auf dem Weg zur Küchenspüle) ganz knapp an dem Kühlschrank vorbeigezogen (möglichst kurze Stichleitung).
(Bei Dampfgarer und Kaffeemaschine würde ich die Stich-Leitung (von einem großen Verbraucher abzweigend) ebenfalls so kurz wie möglich halten)

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
14.2.2017  (#7)

zitat..
ap99 schrieb: ... und das Wasser steht noch länger.


ich hoffe zumindest dass sich Miele etwas bei den 1m50 gedacht hat und dass es keine Probleme gibt, selbst wenn der Eiswürfler im Winter fast nie läuft?

Miele sagt folgendes

zitat..
Die ersten drei Behälter mit Eiswürfeln
nach der Inbetriebnahme des
Eiswürfelbereiters dürfen nicht verzehrt
werden, da das Wasser zum
ersten Durchspülen der Wasserzuführung
dient!
Dies gilt sowohl für die erste Inbetriebnahme
als auch, wenn das Gerät
für längere Zeit ausgeschaltet
war.


zitat..
Benutzen Sie den Eiswürfelbereiter
nur selten?
Eis kann bei längerer Lagerung den
Geruch und Geschmack anderer
Stoffe annehmen.
 Lagern Sie unverpackte Lebensmittel
in der Gefrierzone?
Eis kann den Geruch und Geschmack
unverpackter Lebensmittel
annehmen.
 Prüfen Sie, ob der Eiswürfelbehälter
verschmutzt ist und reinigen Sie ihn
gegebenenfalls



1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.2.2017  (#8)

zitat..
Andi1979 schrieb: Schön langsam frag ich mich ob der Eiswürfler die Aufregung wert ist...
Im Sommer wärs schon toll... im Winter natürlich selten bis nie in Verwendung.
Hat jemand einen?


mein schatz wollt auch mal einen - dann haben wir uns den stromverbrauch angesehn und war auch schon gestrichen. ;)

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
14.2.2017  (#9)

zitat..
atma schrieb: stromverbrauch


an das hab ich nie gedacht... O.o
kann man das in Zahlen fassen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.2.2017  (#10)
wir hatten nachgerechnet und i weiss es leider nimmer... für uns persönlich war es einfach zu viel (noch dazu mag nur mein schatz kalte getränke).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glastreppengeländer Kosten