« Hausbau-, Sanierung  |

Verspachteln im Treppenhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terat
15.8. - 17.8.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Vielleicht kann mal jemand helfen... Wir müssen unser Treppenhaus verspachteln... Bekommen jetzt auch Hilfe von Leuten die das können... 

Aber wie schaffen wir das auf möglichst sinnvolle Art und Weise? Haus ist Fertigteilhaus Belagsfertig...Ist das irgendwie mit Leitern schaffbar oder bleibt nur ein Gerüst auf den Treppen zu montieren? Von ganz unten nach oben sind es in etwa 5,50m...

2018/20180815960568.jpg

2018/20180815375522.jpg

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.8.2018  (#1)
nAbend,

naja das müssten eigentlich ja die Verspachtler sagen, wie sies brauchen...

Wir habens selbst gemacht, ging mit einer Leiter und ein paar Verrenkunge - hatten aber auch a halbgewendelte Stiege...

lg Wolfgang

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
15.8.2018  (#2)
Wir hatten ein ähnliches Problem - Stiegenhaus mit Podesttreppe, Decke (quasi 1,5 Stockwerke höher) darüber zu spachteln. Meine Spachtler haben auf einer längeren Holzleiter ein Stück von einer Schaltafel flach angenagelt (oder geschraubt), so dass es ca. 2 Sprossen abgedeckt hat. Darauf haben sie dann im mehr oder minder rechten Winkel das eine Ende einer Schaltafel angenagelt und das andere auf der gemauerten Stiegenbrüstung aufgelegt. Die AUVA hätte ein wirklich schönes Werbevideos drehen können. Mich hätte niemand auf diese Konstruktion gebracht ...

1
  •  Shan
16.8.2018  (#3)
Wir haben das so gelöst


2018/20180816955731.jpg

2018/20180816334334.jpg

Mit Deckenstehern etc. siehe Bilder. Gewackelt hat bei uns nichts. Alles zusätzlich vernagelt bzw. verschraubt und darauf geachtet, dass alles waagrecht ist. Zum Aufstellen waren wir allerdings zu viert. Abgebaut war in 10 Minuten mit 3 Personen.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#4)
Ich hab das mit einem Holzpackl für die Stiege gelöst.
http://kraweuschuasta.at/verspachteln.html

gewackelt hats fast nicht emoji

lg Wolfgang

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
17.8.2018  (#5)
kommt wirklich auf die beschaffenheit der baustelle drauf an. wenn es eine großzügige podest-treppe ist kann man ein gerüst auch aus bierkisten und schaltafeln bzw. alte massivtüren usw. bauen. auch eine absturzsicherung sollte man planen usw. aber wenn man geschickte leute hat die spachteln können, wissen die eh was zu tun ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mängel bei Verlegung von Haro Disano Designboden