« Hausbau-, Sanierung  |

Versiegelung/Imprägnierung für Carport Betonplatte gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  crow99
26.7. - 5.8.2021
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Produkt zur Versiegelung/Imprägnierung einer Betonplatte mit Besenstrich bei einem Carport.
Natürlich wird die "eierlegende Wollmilchsau" bez. Eigenschaften gesucht:
matt, transparent, Witterungs- (sprich tausalzbeständig) und UV beständig, befahrbar sowie rutschhemmend und schmutzabweisend)
gibts soewas überhaupt? Oder wo muss man hier Abstriche machen?
Eine Beschichtung fällt nach meiner Logik aus, da der Besenstrich dann ja für die Fisch gewesen wäre und uns die jetztige Optik eigentlich gefällt.
Hätte wer nen Tipp nach welchem Produkt ich da im www ausschau halten sollte?
 
Besten Dank im Vorraus!
LG
Crow
 
 

  •  crow99
3.8.2021  (#1)
Ich hol das Ganze nochmal hoch in der Hoffnung, dass sich da trotz Urlaubszeit noch ein Experte findet :)
 
Danke!
LG
Crow


1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
4.8.2021  (#2)
Es gibt Oberflächenvergütungen wie zB Nortec Dense von Norsa.
https://www.norsa.de/produkte/
Das kann man auch nachträglich einbauen.

(es ist jetzt keine Produktempfehlung - nur ein Beispiel für dein gesuchtes Natriumsilikat Wasserl)

zitat..
crow99 schrieb: Witterungs- (sprich tausalzbeständig) und UV beständig, befahrbar sowie rutschhemmend

das sind eigentlich eh die Eigenschaften eines B7 Betons, den du hoffentlich im Einfahrtsbereich genommen hast 😉

Lg, Pit


1
  •  stefan4713
4.8.2021  (#3)
das ist nicht sowas oder?
https://www.pci.at/de/produkte/pci-barraseal-turbo/

1


  •  crow99
5.8.2021  (#4)
Danke schon mal.

Hab jetzt einmal direkt bei Murexin nachgefragt und die haben mir aus ihrem Sortiment folgendes empfohlen:

MUREXIN Repol EP1

Kannst leider nicht verlinken als noob

Wirds wohl auch werden wenn nicht noch wer eine bessere Idee hat :)

zitat..
stefan4713 schrieb:

das ist nicht sowas oder?


Das Barraseal muss ich mir ansehen, in wie weit das beständig ist wenn man vor hat das auto drauf zu parken.  ist allerdings nicht transparent und fällt daher eher raus.

LG
Crow

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Terrassenüberdachung - Fundament