« Hausbau-, Sanierung  |

Verschiedene Gefälle betonieren...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bingo72
10.6.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!!

Meine Ausfahrtsrampe von der Garage ist so konzipiert, dass ich zunächst ein 2% Gefälle (Splittbeton und Platten) weg von der Garage habe und daran ein steileres Gefälle aus verdichtetem Schotter eine Art Notausfahrt in den Garten ermöglicht, falls mal ein kleiner Gartenbagger in den Garten muss.
Um jetzt einen schärferen "Knick" nach unten bei der Pflasterung von Betonsteinen in Splittbeton zu vermeiden, hätte ich gerne eine Art "Rundung" gemacht, vom 2%-Gefälle zum stärkeren Gefälle. Wie machen das die Profis? Man sieht es immer wieder mal, dass Pflastersteine oftmals in unterschiedlichem Gefälle verlegt werden und das sieht sehr harmonisch und geil aus, ohne einen abrupten Übergang?

Ich freue mich auf konstruktive und brauchbare Antworten! emoji

LG
Thomas

  •  NTWK
  •   Gold-Award
10.6.2019  (#1)
ja da ist eben augenmaß, ein bischen handwerkskunst und improvisation gefragt. da gibts endlich einmal keine norm

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
10.6.2019  (#2)
Hab auch mal Wellensteine in Rundung verlegt. Ging ganz gut eigentlich, hat nett ausgesehen, war aber nur ein Provisorium bis da was hingebaut wurde. Da es ja nur ein Provisorium war, hatte ich mir gar nicht so viel Mühe gegeben, doch es sah gut aus!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Haro Disano Classic Aqua