« Photovoltaik / PV  |

Verschickt EVN keine Benachrichtigungen bei auslaufen des Fixpreis?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ceisserer
5.3.2023
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo allerseits,

Mein Fall ist ähnlich gelagert wie der eines anderen Forum-Mitglieds, leider habe ich per Suche den existierenden Thread nicht mehr gefunden - daher das Duplikat.

Aktuell beziehen wir Optima Flex um 17ct/kWh brutto bis 23.3 mit Preisgarantie, soweit ich gehört habe steht uns danach die Erhöhung auf 72ct/kWh ins Haus.  Daher hätte ich schon länger mit dem üblichen Info-Schreiben gerechnet - und aufgrund des indiskutablen Tarifs der Erhöhung widersprochen. Bei dem Leidensgenossen wurde der Tarif, soweit ich mich richtig erinnere, ohne Benachrichtigung nach Ablauf der Preisgarantie einfach erhöht.

Zur Erhöhung sind es noch zwei Wochen, wobei bisher allerdings noch keien schriftliche Benachrichtigung eingetrudelt ist. Eine Email-Nachfrage ist seit einer Woche unbeantwortet.
Und schön langsam werde ich nervös, falls ich kein Widerspruchsrecht haben sollte, wären in zwei Wochen dann Mondpreise für Strom fällig, was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte.

Wie lief es bei euch? Hat sich die EVN bei euch nach dem Auslaufen der Preisgarantie schriftlich gemeldet? Wie seid ihr mit der EVN verblieben?

Danke & lg, Clemens

  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
5.3.2023  (#1)
Den kennst du?

https://www.energiesparhaus.at/forum-evn-skandal-tarif-wird-ohne-information-drastisch-erhoeht/71122

1
  •  ceisserer
5.3.2023  (#2)
Vielen Dank - genau nach dem Thread habe ich gesucht (aber ihn aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden). Danke!

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
5.3.2023  (#3)
Bitte! 😉
Strompreisthreads sind übers ganze Forum verteilt....

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: FÖRDERLOTTERIE - TIPPS und TRICKS 🤢