« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Verpfuschter Sockelputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Auerkl
29.8. - 30.8.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute brauche euren rat und euer Wissen!!!

bei mir hat die Putz-firmer beim Außenputz bei der Nivellierung der höhe des Sockel-putz massiv geschlamt.
der Übergang zwischen normalen Putz und Sockel-putz verläuft nicht in der wage rund ums haus. Besonders bemerkbar ist es bei dern Garagentoren da hat der Sockel-putz auf der linken seite 20cm auf der rechte 24cm, bei zweiten Tor (1m Mauer dazwischen) die links 26cm und rechts 29cm dann verläuft er wider ums Haus auf die 20cm beim ersten Tor.

die Putz-firmer hat mir angeboten sie kleben auf der Höchsten stelle noch mal ab und ziehen mir eine neue schicht Sockel-putz darüber. dadurch wird der Sockel-putz aber 10cm höher als gewollt (bei der nicht so hoch angeschütteten Seitendes Hauses dann ein 40er statt ein 30er) und das finde ich schaut bei einem Bungalow nicht so gut aus.

Ausdämm hab ich die Befürchtung das man dann die Überspachtelung sich zu sehr abhebt.

meine Meinung wehre da ich noch nicht bezahlt habe und es mir auch ziemlich spät (da noch keine Rasen Randsteine rund ums haus sind) und eher durch Zufall aufgefallen ist, das ich eher einen Preisnachlass anstreben sollte!
was sagt Ihr dazu und wie viel Preisnachlass sollte ich verhandeln??

Danke Euch schon mal für Eure Tips

  •  StefanP
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#1)
Das widerspricht sich etwas. Es gefällt dir nicht aber du willst es trotzdem lassen wenn es günstiger wird?

Und in 1-2 Jahren wennst dann drauf kommst dass es doch "scheiße" ausschaut und lasst es dann trotzdem machen. Dann kommst drauf, dass das Ausbessern jetzt mehr kostet als der gewährte Nachlass.

Was verstehst du eigentlich unter Sockelputz? Buntsteinputz oder einfach eine andere Farbe?

1
  •  Auerkl
30.8.2017  (#2)
Buntsteinputz!

ja da hast schon recht aber wenn sie mir den Buntsteinputz neu machen und er wird dann ca. 10cm höher als ursprünglich geplant nehmlich 40 stat 30 bei einem Bungalow gefällt es mir eben auch nicht so und dann stört es mich wahrscheinlich genau so!!

Hab mit dem Chef der Firma noch mal gesprochen und er kommt persönlich um eine Lösung zu finden den her hat was man Ihm hoch anrechnen muss gesagt er will eben nicht das es mich dann ewig stört!



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Rohrdurchführung