« Pflanzen- & Garten  |

Verlegung Kabel Rasenroboter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  joho78
3.4. - 5.4.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo 

meine Internet-Suche war bis dato nicht erfolgreich, daher kurz eine Frage an die Gemeinschaft:

Ich plane den Erwerb des Rasenroboters Gardena Smart Sileno und hierzu habe ich eine kurze Frage: Ein Rasenteil direkt angrenzend wird erst kultiviert und wird daher erst in ein paar Monaten zum Ergänzen bzw. Mähen sein (gehört dann zum Hauptrasen). Wie kann ich daher nun das Kabel jetzt schon so verlegen, dass ich diesen Rasenteil dann später ergänzen kann? Einfach x Meter in einer Schleife? Gibt es hier Empfehlungen?

Lg
Jochen

  •  Brieftraeger
3.4.2018  (#1)
Ich würds dort einfach verlegen und die Fläche "händisch" mit Brettern oder so abgrenzen. Oder sonst legst es dort einfach so eng wie möglich zusammen und verlegst erst später den Draht. Aber Erstes wohl besser...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#2)
ich würd jetzt nur mal den kleineren Teil verlegen und dann einfach den Rest dazuverlegen.
Stückeln ist kein Problem, funktioniert mit den Gardena Kabelverbindern mit Silkon problemlos.

Ich stell mir das mitn Abgrenzen mit BRettern mühsam vor, da crasht der Roboter jedesmal dagegen bzw. fährt drüber und fährt dann dort, wo er eigentlich nicht fahren soll.

1
  •  joho78
4.4.2018  (#3)

zitat..
gdfde schrieb: ich würd jetzt nur mal den kleineren Teil verlegen und dann einfach den Rest dazuverlegen.
Stückeln ist kein Problem, funktioniert mit den Gardena Kabelverbindern mit Silkon problemlos.


danke. hab dann heute mit dem gardena kundendienst telefoniert und die haben genau das auch vorgeschlagen. hatte irgendwie sowas im kopf, dass man das kabel nicht stückeln soll. ist aber anscheinend kein thema. danke und somit closed.

1


  •  topstyling
  •   Gold-Award
5.4.2018  (#4)
Hab auch den Smart Sileno von GARDENA.

Du hast alle Möglichkeiten.

Wenn du nicht ewig später den Teil kultivierst dann kannst das wirklich mit einem Brett machen. Bei mir muss der Robi auch jeden Tag mehrmals gegen die Sandkiste stoßen und das macht ihm eigentlich nix.

Wenn du das nicht willst dann kannst du auch später stückeln, würde aber nicht die Silikongelverbinder nehmen sondern Lötverbinder und zusätzlich Schrumpfschlauch drüber. Hält ewig und geht einfach. Die Gelverbinder machen irgendwann immer Probleme und dann findet man die nicht mehr so einfach weil sie eingewachsen sind.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse