« Hausbau-, Sanierung  |

Verkleidung Dachüberstand // Gesimse // Belüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Makai
21.3.2024 1
1
Liebe Mitglieder,
es kommt ja generell immer wieder bei verkleideten Dachüberständen (bei Kaltdächern) zu Feuchtigkeitsbildung und im schlimmsten Fall zu Schimmel. Wir planen einen Bungalow mit Kaltdach, der mit einem Gesimse verziert werden soll. Demnach muss der Dachüberstand entsprechend verkleidet werden und danach das Gesims angebracht werden. Wir haben unseren Zimmerer gefragt, ob er eine Lösung für die Belüftung des Dachbodenraums hätte und er hat uns folgende Skizze mit einem 3cm Zuluftgitter geschickt. Reicht das 3cm Gitter eurer Meinung nach um den Dachbodenraum entsprechend zu belüften und Feuchtigkeitsbildung zu vermeiden?

_aktuell/2024032146144.png

  •  baustoff
  •   Bronze-Award
21.3.2024  (#1)
Das reicht sicher.

Entscheidend ist, dass keine feuchtwarme Luft aus dem Wohnraum aufsteigen kann. Dampfbremse muss passen, Ziegel müssen oben geschlossen werden.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Decke Innendämmung unter Dampfbremse