« Fertighaus  |

verkäuferprovision

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast wir4

4 Antworten 4
4
weiß jemand, wie hoch die provision eines fertigteilhausverkäufers in etwa ist? (in prozent)

danke

  •  Gast schlaumeier
31.8.2005  (#1)
ist sicher nicht bei allen gleich - die höhe der provision hängt wahrscheinlich vom hersteller ab

1
  •  chris
31.8.2005  (#2)
Hängt auch vom Dienstverhältnis ab - Unser Verkäufer ist z.B. Angestellter beim Hersteller und hat daher eine ganz andere Situation wie jemand, der Freiberuflich verkauft. Es gibt aber sogar Verkäufer, die mehrere Hersteller anbieten, die leben dann nur von Provisionen. (Klingt zwar interessant aber leider haben wir damit nicht so tolle Erfahrungen gemacht)

1
  •  Gast Verkäufer
11.9.2005  (#3)
Warum willst Du das wissen? - Was arbeitest Du? und was verdienst Du dabei? Von den Provisionen muß man auch alles selber bezahlen, Sprit, Auto, Büro usw. Wenn man 2 Monate krank ist, hat man kein Einkommen und wenn man in der blauen Lagune arbeitet ist man ein armes Schwein, da die Kunden sowieso nur nach Gefallen des Hauses kaufen und nicht wegen der Qualität bzw. weil ja der Preis so wichtig ist. Gute Verkäufer beraten, bringen Ideen, zeigen Referenzen, sind auch beim Bau dabei und darf auch was kosten, viel ist es nicht

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast Verkäufer, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Gast Schnabl
21.10.2005  (#4)
Verkäuferprovision - Es gibt Firman, bei denen der Verkäufer nur vom Prospekt verkauft; der kriegt weniger als einer, der Planung und Baubetreuung auch macht. Übrigens: bei einem Packerl Milch ist auch eine Handelsspanne drauf, bei einem Häuptel Salat noch mehr. Das ist auch nötig, weil nicht nur Beamte ein Einkommen brauchen. www.finanzierung-schnabl.at

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gast Schnabl, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterrolläden