« Fertighaus  |

Verkäufer-Empfehlung HAAS/Blaue Lagune?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
18.5. - 29.5.2014
13 Antworten 13
13
Kann jemand Empfehlungen betreffend eines GUTEN Verkäufers von HAAS Fertighaus in der Blauen Lagune abgeben?

  •  x_sam
19.5.2014  (#1)
HI, haben gerade mit einem Verkäufer ein Gespräch gehabt. Infos gerne per PN...

1
  •  bluewhite
19.5.2014  (#2)
Ich häng mich da gleich an. Kann in den nächsten Monaten für mich ebenfalls interessant sein. Also, auch mir bitte zukommen lassen.
Danke.

1
  •  OrangeCanyon
20.5.2014  (#3)
Ich kann euch nur sagen, von welchem ich die Finger lassen würde....Hr. Zweckmayr.



1


  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.5.2014  (#4)
Sind bei Haas in der blauen Lagune die Verkäufer eigentlich immer im selben Haus oder wechseln die permanent zwischen den Häusern?

1
  •  sir_rws
20.5.2014  (#5)
Die wechseln.

1
  •  x_sam
20.5.2014  (#6)
...was war denn bei diesem Herren Zweckmayr?

1
  •  plan
20.5.2014  (#7)
Haas - ich habe mir die Häuser von mehreren Haas Verkäufern anbieten lassen. Der Preis war auf den Euro genau gleich. Ich glaube es ist eine Sympathie Sache. Bin mit meinem Haas Haus super zufrieden. Habe mit Vaillant Erdwärme gekauft, es gab keinen Fertighausanbieter der die gleiche Leistung zum gleichen Preis schaffte.War gerade auf der Facebook Seite von Haas, sogar Hr.Nussbaum (Pfusch am Bau) hat Haas positiv bewertet.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo plan, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.5.2014  (#8)
@all - Danke, auch für die PNs!
Möchte über den Hintergrund meiner Frage momentan nicht öffentlich sprechen (lesen ja alle mit ...).
Kommt dann aber nachher als Anekdote in mein Bautagebuch emoji

@plan
Nussbaum dürfte insgesamt von einigen großen FH-Anbieter recht viel halten, auch über ELK hat er sich schon mehrfach recht positiv geäußert (auf seiner HP, über FP etc.).
Was jetzt nicht heißen soll dass ich von Nussbaum viel halte emoji

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
21.5.2014  (#9)

zitat..
plan schrieb: ich habe mir die Häuser von mehreren Haas Verkäufern anbieten lassen. Der Preis war auf den Euro genau gleich.


Naja, die erstellten Angebote werden bei Haas ja mit euren Daten archiviert sein. Wennst dir das gleiche Haus von mehreren Verkäufer anbieten lässt, werden die doch auch auf das bereits vorhandene Angebot zurückgreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich firmenintern unterbieten werden.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
21.5.2014  (#10)
@samoth - Wobei, wenn es um ein Typenhaus geht, dann haben natürlich alle VK die selben Basispreise zur Verfügung. Auch div. Detailaufpreise (z.B. Alternativheizung, Krüppelwalm) haben die VK, z.B. bei Haas, in einer dicken Liste einheitlich zusmmengestellt.
Hier sollten daher alle Verkäufer, am Cent genau das selbe Ergebnis abliefern.

Wenn es sich aber um einen Individualplan oder um komplexere Änderungen handelt dann dürfte es zwischen den Firmen unterschiedlich sein: Bei manchen rechnen das die Verkäufer selbst aus, bei anderen Firmen geben die das in die Zentrale weiter und dort macht das ein Kalkulant.
Bei ersteren kann es schon gewisse Preisunterschiede geben, denn ich kann mir nicht vorstellen dass, wenn 2 unterschiedliche Personen ein komplettes Haus mit allem drum und dran kalkulieren, da jeder auf die exakt selbe Summe kommt.

Soweit ich erfahren habe geben die VK Kundendaten erst nach Kaufabschluß an die Zentrale. Klar, denn die Leute sind selbstständig und es geht somit um einen Haufen Provision.
Wobei, wenn ein und der selbe Kalkulant 2x den selben Plan auf den Tisch bekommt, wird ihm das auch ohne Kundendaten auffallen emoji

1
  •  OrangeCanyon
21.5.2014  (#11)
@x_sam

Hatte meinen Termin bei Haas bereits im Dezember letztes Jahr. Dem guten Mann ist leider schon das Grüßen sehr schwer gefallen. Er hat sich dann immerhin GANZE 20 Minuten Zeit genommen um den Entwurf mit mir durchzugehen. Von ihm kamen keine Fragen, außer zur Heizung, obwohl am Entwurf viele Dinge wie zb. Fenstermaße nicht ersichtlich waren.
Auf meine Frage bzgl. nicht vorhandener Installationsebene und damit durchdringen der Dampfbremse an den Wänden, bekam ich als Antwort: "Na des is überhaupt kein Problem. Wenn Sie etwas von der Wand entfernen, spritzens einfach ein bissl Silikon in das Loch und schon ist´s wieder dicht!"
Fußbodenheizung im Keller war ihm auch suspekt.....

Ich hatte nicht das Gefühl, dass er auch nur ansatzweise wusste, wovon er überhaupt redet. Dafür wusste ich nachher sein halbes Privatleben....

Kostenvoranschlag habe ich im Übrigen bis heute nicht erhalten......wundert mich aber nicht.....ist halt recht schwer einen KV ohne Infos zu erstellen emoji
Das ist mir ansonsten bei wirklich niemandem passiert......alle anderen Verkäufer (Elk, Adam, Wolf, Obritzberger, Fischer Fertighaus, Magnum,........) haben einem zumindest das Gefühl vermittelt, sie wüssten wovon sie reden, haben gut und ausführlich beraten bzw. durchaus sinnvolle Änderungen im Entwurf eingebracht.

1
  •  plan
27.5.2014  (#12)
Dampfbremse - Habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt, habe dann herausgefunden, das Haas eine Außenwand hat, die eine europäische Zulassung hat. Außerdem wird Haas von der Holzforschung Österreich überwacht. Bei Häusern mit IE wird die Dampfbremse bei der Montage von z.B. Küchenschränken wirklich zerstört. Man muss so lange Schrauben verwenden, das die lose Dampfbremse hinter den Platten großflächig zerstört wird. Wohne schon einige Jahre im Haas Haus und bin immer noch voll zufrieden.

1
  •  OrangeCanyon
29.5.2014  (#13)
Die Dampfbremse befindet sich hinter der Installationsebene, die ist weder lose noch wird sie in irgendeiner Art und Weise zerstört.....weder klein-, noch großflächig. Wie auch? Genau das ist ja der Sinn einer IE.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Infos von HAAS-Haus Besitzern gesucht!