« Baufinanzierung  |

Vergleich von Finanzierungsangeboten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DummyD
30.10.2009
6 Antworten 6
6
Hallo,

Aufgrund eines Finanzierungsbedarfs für eine Wohnung habe ich mich an meine Hausbank (Großbank mit starkem Engagement im Osten) gewandt.
Da mir die angebotenen Konditionen für die Finanzierung (2,25% über Euribor, 1,2% Grundbucheintrag, hohe Bearbeitungsprovision,..) zu hoch erschien (Durchschnittswerte (natürlich abhängig von Bonität) bei ca 1-1,5%), habe ich mich auf die Suche nach günstigeren Angeboten gemacht, und bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.
Nach Lesen der PDF-Tips von Creator habe ich mich an die Sparda in Graz und die Filialleiterin der Sparda in Bruck/Mur gewandt.
Durch die angeführten Tips von Creator konnte ich mir im Vergleich zu meiner Hausbank dadurch eine wirklich beachtliche Summe Geld ersparen.
Vielen Dank an dieses Forum und speziell an Creator.

  •  baumaxhaus
30.10.2009  (#1)
@dummyd - Hallo,
was unser Forum sehr interessieren würde was du jetzt für Konditionen bekommen hast.
Bitte um Info :)))

LG

1
  •  DummyD
30.10.2009  (#2)
Konditionen - Hallo,
1,25% über Euribor, 0,5% Bearbeitungsgebühr, 40% Grundbucheintrag, gesetzliche Kreditsteuer, Besicherung LV. (Zuschläge sind wie gesagt abhängig von Bonität).

lG,
DD

1
  •  baumaxhaus
30.10.2009  (#3)
@dummyd - hört sich sehr gut an.vor allem die 40% Grundbucheintrag, bedeutet das die 1,2 % Grundbucheintragung nur von 40% des Kaufpreises berechnet wurden?

lg


1


  •  baumaxhaus
30.10.2009  (#4)
@dummyd - hab noch was vergessen :)) hast du die finanzierung über die Sparda-Bank abgeschlossen??

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo baumaxhaus, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  DummyD
30.10.2009  (#5)
Vergleich von Finanzierungsangeboten Hallo,
Ja, die Eintragungsgebühr wird nur von den 40% berechnet, der Rest über eine einverleibungsfähige Pfandurkunde (siehe auch Tips von Creator). Ich habe die Finanzierung über die Filialleiterin der Sparda Bruck/Mur abgeschlossen.

lG,
DD

1
  •  creator
  •   Gold-Award
30.10.2009  (#6)
ja bitte gernedanke für dein feedback - kommt nicht so oft vor, dass user den vergleich im forum posten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau-Finanzierung