« Fenster & Türen  |

Vergleich Josko/ internorm/ Alu Hofstätter/ actual etc..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  puma1
12.7. - 1.8.2018 1
1
Hallo . Wir hatten uns mehrere Angebote eingeholt von namhaften Herstellern: josko, internorm, Alu Hofstätter , actual , ecu ...

Leider waren die Preisunterschiede extrem . In den meisten Fällen wurde uns ein Angebot gestellt, mit dem mündlichen Zusatz" kann man noch ein bissi was machen".

Die Angebote waren alle vom gleichen Plan ( Holz-Alu/ flächenbündig). Ein Kostenvoranschlag wurde zur Verfügung gestellt, Preise und Hersteller geschwärzt mit der Bitte die jeweilige Firma möchte ihr Angebot dazu abgeben.

Natürlich muss auch die Fensterfirma was verdienen, aber die Preise waren tw. so hoch unverschämt, dass wir bei einigen Firmen sofort den Kontakt abgebrochen haben.

Wir hatten das Gefühl( ähnlich wie bei Küchenherstellern) erst wird 200% draufgeschlagen, dann 50% Rabatt gegeben und der blöde Kunde darf damit zufrieden sein .

Sind dann bei actual ( alwood)gelandet, da dies der einzige Hersteller war, der sofort gesagt hat, Fenster haben diesen Preis , geht fast nix mehr, da er auch noch leben muss. Er hat gemeint wir sollen noch in Ruhe vergleichen und können uns bei Fragen gern nochmals melden.

Hat uns gut gefallen, da sehr ehrlich . Haben dann auch noch Eigangstür bzw Garagentor von diesem Hersteller genommen.

Andere Hersteller wollten am liebsten sofort eine Unterschrift haben, hatten gemeint müssen uns bald entscheiden, da eine Material-Preiserhöhung bevorsteht.

Ein Hersteller verschwieg uns leider dass in 2 Wochen eine Aktion gewesen wäre .

Egal . Wir wollen für keine Firma Werbung oder ähnliches machen, keine Firma schlechtreden.

Dies sind nur unsere Erfahrungen, da wir generell immer und überall mindestens 3 bis 4 Angebote als Vergleich eingeholt haben .

Falls wer Infos bzgl unserer Erfahrungen braucht, einfach pn . Wir bauen in NÖ Süd , Rohbau fast fertig .

Lg puma1

  •  DiscoDisco
1.8.2018  (#1)
Hallo Puma1

Wir haben uns bei Josko und 2 verschiedenen Internorm Anbieter ein Angebot machen lassen!

1. Josko hat uns Preislich am Anfang sehr gut gefallen aber da ist uns bei genauem nachsehen aufgefallen das einiges Vergessen wurde und auch anderes als wir wollten!!

2. Internorm1 war zu beginn am teuersten jedoch mit einiges an SchnickSchnak (Fensterbänke innne/außen, Fensterkontakte, ect.)

3. Internorm2 hier war der Vertreter einfach nur gesagt "ein unguada Hund". Sehr eingeschnappt, Sagte sachen wie : "Wenn ihr internorm wollt dann kauft diese nur bei mir"

Im Endeffekt ist es da Internorm1 geworden: Hier hatten wir einen guten Endpreis und auch der Vertreter war Top

PS: Hier sind immerhin auf alles (Fenster,Beschattung,Haustüre) noch 10 % Nachlass gegangen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbau Innentüren