« Hausbau-, Sanierung  |

Vergleich der Baumeisterangebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Silber-Award
4.2.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

wir versuchen die 3 vorliegenden Baumeisterangebote zu vergleichen und stehen vor einigen Rätseln.
- Wir haben für das Haus eine bebaute Fläche = Bruttogeschoßfläche von 114m2 (da ist ja gesamte Außenwand incl. Dämmung inkludiert oder?) - wieviel m2 Bodenplatte, wieviel m2 Folie und wieviel m2 der 16cm-XPS-Platte bräuchte ich denn dann jetzt wirklich?
Der eine BM kalkuliert 150m2 Folie, XPS,..., der andere 159m2... etc...
- ebenso variieren die Angaben für die Erdarbeiten massiv... 330m3 Aushubmaterial entfernen um 4000 Euro? Bei uns gibt s außer den Frostschürzen nichts zum Abgraben. Ein BM kommt auf Erdarbeiten von 10.000 Euro, ein anderer auf 3.000 Euro.

- 70m DN150 Rohr - nehme an das ist Kanal??? aber so lang? (das wäre ja 2x rund ums ganze Haus herum emoji)

  •  Twenty
  •   Silber-Award
4.2.2017  (#1)
Naja ist unter der Platte und der Regenkanal, durchaus möglich. Aber im Einreichplan ist der Kanal eingezeichnet, könntest nachmessen


1
  •  mackica
  •   Silber-Award
4.2.2017  (#2)

zitat..
Twenty schrieb: könntest nachmessen


so ungefär sind es 38m Regenwasserkanal, 12m Fäkalkanal.
Vielleicht gibt s ja noch andere DN150 Rohre - für Wasser, Strom?

Aber das ist ja noch die kleinere Position. Problematischer sind da die fraglichen Erdarbeiten und die Betonplattengröße.

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
4.2.2017  (#3)
Für das gibt's andere Profis hieremoji
Wasser und Strom wäre ein 150er unüblich

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Edelstahl-Winkel Garage