« Fenster & Türen  |

Vergilben Stabil Kunststofffenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sperber
16.2. - 17.2.2014
4 Antworten 4
4
hi
wir haben uns jetzt gerade ein paar Fenster angesehen. Internorm is zwar schön und gut aber doch eher teurer. Jetzt haben uns die Kunsstoff fenster von Stabil auch recht gut gefallen, allerdings hab ich schon ein paarmal gehört dass der Kunststoff bei den STabil fenstern schnell vergilbt?!

Hat vlt jemand Erfahrung damit?
Ich fänds halt komisch weil Kunststoff is doch gleich Kunststoff oder ist da bei internorm so eine andere beschichtung drauf?
danke

  •  Andrew91
16.2.2014  (#1)
Wenn Kunststoff dann würde ich die in weiß nehmen.

Vergilbung sollte bei weißem PVC kein Problem sein - egal welche Marke.

Wenn Du färbige (Außen) Fenster möchtest würde ich zumindest Kunststoff/Alu empfehlen.



1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
17.2.2014  (#2)
Vergilbung? - Früher haette ich das auch gesagt, gleich welches weiße PVC Fenster, aber mittlerweile weiß niemand mehr genau wo der ganze Plunder extrudiert wird, weil preislich alle unter Druck sind! Ich würde auf Fenster aus markenprofilen setzen, Veka, koemmerling, trocal, um die wichtigsten zu nennen. Dort kann man sich fast sicher sein, dass die Qualität des PVC passt!

1
  •  bautech
17.2.2014  (#3)
@heinzi - Gleich mal eine dicke Entschuldigung für den Mißbrauch des Threads, aber hier wird über Profile gefachsimpelt...

Hast eine Ahnung, wo Josko die Profile bezieht? Oder extrudieren die selber?

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
17.2.2014  (#4)
@bautech - Sorry, keine ahnung


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Premium Fensterhersteller in Konkurs