« Hausbau-, Sanierung  |

Verdrahtung zwischen Tramdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
3.11.2019 0
0
Hallo Mitglieder,

wir haben im EG eine Tramdecke.
Ich benötige eine Idee wie ich zwischen den Feldern mit allen Stromleitungen hin und her fahren kann.
Wir setzen ein KNX System um und da möchte ich auch für die zukunft noch ein Leerrohr frei haben.
Auf den Tramen liegt eine 4cm Brandschutzschalung, die Trame bleiben auf Sicht, die Felder werden aber nochmal abgehangen um Platz für Spots zu bekommen.

1. Möglichkeit:
Ich könnte in jedem Feld eine Dose setzen und über den OG Boden verbinden.
Aber welche?
Es gibt Abweigdosen wo 3 25er Schläuche rein passen. Vl wären aber auch zwei Dosen mit je 2 25er Schläuchen besser um ggf eine Trennung zw. Selv und 230V zu schaffen

2. Möglichkeit:
Jeweils von einem Feld über die Wand zum nächsten zu fahren.
Das klapp aber im EZ z.b nicht weil in den Durchgangsbereichen zur Küche und WZ eben keine Wand ist.

Fällt euch noch eine andere Idee ein.
Wie habt ihr das umgesetzt, oder wir würdet ihr das umsetzen??


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] KNV/NIBE 1155-6: Begrenzung Vorlauf (Menü 5.1.2) wirkt nicht?