« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verbindungsmuffe für FXP Schläuche- gelb oder grau?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  engelmaier
30.4.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
ich bestell grad ein bissl ein Material für die E-Installation.
Für die FXP Schläche gibts so Krallenmuffen in hellgrau oder in organge.
Den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte is das der eine halogenfrei ist, preislich sind sie auch ident.
Kann ich für die Verlegung in Betondecke beide Varianten nehmen?
Danke

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
30.4.2018  (#1)
Die gibts in allen Farben. Geschmackssache.
Es gibt auch verbindungsmuffen von kaiser, welche auch luftdicht wären. Ansonsten sauber abschneiden und ordentlich zusammenstecken dann kommt auch kein beton rein. Sonst zur Sicherheit Klebeband nochmal drüber für die Muffen welche im Beton sind

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
30.4.2018  (#2)
Ja sicher kannst beide nehmen. Halogenfrei spielt in den öffentichen Gebäuden eine Rolle aber nicht im EFH...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausrichtung RGK