« Bauplan & Grundriss  |

Verbesserung der Küchenanordnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
31.12.2018 - 1.1.2019 1
1
Hallo!
Wir sind gerade an der Finalisierung des Grundrisses für unseren Neubau. Momentan stehen wir bei der Küche, wo wir den Vorschlag des Planers noch etwas optimieren wollen.
Hier der aktuelle Grundriss:


2018/20181231264483_th.jpg

Wir würden gerne eine Insel realsieren, auf welcher sich das Kochfeld auch befindet. Die Speis ist realativ groß, diese könnte man noch um einiges verkleinern um mehr Platz zu gewinnen. Zusätzlich haben wir in der Speis ein Fenster (Oberlichte). Wenn wir dieses Fenster auch direkt in die Küche integrieren könnten, wäre das von Vorteil.


2018/20181231123834_th.jpg

Rauchfang (Schornstein): kann sich noch geringfügig in der Größe ändern, hat jedoch keinen Einfluss.
Säule: Der Unterzug wird in den Bereich der Küche verlegt. Die Säule dient zum Abführen des Gewichtes, da sonst die Spannweiten der Decken zu groß werden.
Nische für Kühlschrank: Neben der Säule wäre Platz für eine Nische für z.B. einen großen Kühlschrank (Nische hat jetzt 90 x 60 cm). Das Rauchrohr vom Kamin würde in der Nähe der Decke Richtung Rauchfang geführt.
2-seitiger Kamin: Im vorderenen Bereich wäre dann noch ein 2-seitiger Kamin geplant mit der Sichtscheibe Richtung Ess- und Wohnzimmer.

Danke!

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
1.1.2019  (#1)
Hallo
Bzgl. Küchenplanung kann ich nur immer wärmstens folgende Vorgehensweise empfehlen:
-lade dir den kostenlosen Küchenplaner von alno herunter(www.alno.de)
-gib zumindest den Grundriss der Küche in den Planer ein
-melde dich im Forum von www.kuechen-forum.de an und poste den Grundriss zusammen mit allen anderen Angaben in einem neuen Thread

Du erhältst dann von den Experten im Forum Empfehlungen und Ratschläge sowie einen Küchenentwurf in 3D, den du dir dann am Alno-Küchenplaner ansehen kannst.
mfg
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH mit Flachdach auf ebenen Grund