« Fenster & Türen  |

Velux Dachfenster Zubehör klebrig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michael1
10.2.2019 1
1
Hallo,

bei uns wurden Velux Dachfenster mit elektrischen Rolläden eingebaut. Die Steuerungseinheit wird über ein Kabel mit dem KUX 110 verbunden, wurde auch schon angeschlossen von mir. In der Verpackung vom KUX war aber auch dieses ca. 6,5x17cm große, in Plastik eingeschweißte Teil. Es hat viele Schichten und schaut wie aufgewickelt aus, außerdem ist es sehr klebrig. 

Ich habe leider absolut keinen Plan was das ist und wozu es verwendet werden sollte, mein Verdacht wäre um irgendetwas abzudichten/anzukleben? Es steht rund ums Fenster herum noch die Folie über zum Anschluss an die Dampfbremse, ist es eventuell dafür? Hat irgendwer von euch das schon mal gesehen? 


2019/2019021086954.jpg

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
10.2.2019  (#1)
Ja das ist ein Stück Klebeband um die Dampfbremsschürze des Fensters an die Raumseitige Dampfbremse anzuschließen. Macht meist der Innenausbauer, wenn er die Dämmung und Dampfbremse einbaut, mit. Viele Zimmerer schmeißen das Teil weg und nehmen daS Klebeband das sie für den Innenausbauer verwenden. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenabdichtung erst im Zuge der Fassade?