« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· V&B Subway 2.0 Schallschutz-Set für WC - ja oder nein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ZeiL
18.6.2020 - 7.8.2023
19 Antworten | 9 Autoren 19
2
21
Hallo,

wir haben zweimal das V&B Subway 2.0 WC mit der Suprafix 3.0 Befestigung gekauft. Am Wochenende will ich nun mit dem Montieren beginnen. Die Wand dahinter ist gefliest.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass die Schallschutzmatte zwischen Wand und WC nichts bringt. Ganz im Gegenteil, solls beim Subway Probleme mit zu lockeren Sitz der Muschel geben und das ganze dann wackeln/absenken....

Habt ihr die Schallschutzmatte montiert oder weggelassen? Gibt es beim Subway 2.0 tatsächlich Probleme damit?

Danke schonmal für eure Hilfe! emoji

  •  austriansales
  •   Gold-Award
18.6.2020  (#1)

zitat..
ZeiL schrieb: Habt ihr die Schallschutzmatte montiert oder weggelassen?

 unser Insti hat auch gesagt weglassen... die haben auch Probleme damit gehabt....
Die haben ein eigenes "Band aus lauter kleinen Dreiecken" aufgepickt.


1
  •  MiMo2402
  •   Bronze-Award
18.6.2020  (#2)

zitat..
austriansales schrieb:  
 

Die haben ein eigenes "Band aus lauter kleinen Dreiecken" aufgepickt.

Haben wir auch so gemacht. War glaub ich sogar im Lieferumfang enthalten.


1
  •  Supapeda
  •   Bronze-Award
18.6.2020  (#3)
Ich habe zwei Stück von dem Modell montiert und es ist eine Katastrophe mit dem Schallschutzset. Teilweise 7mm Fuge.
der Halter zieht sich nicht wie gewünscht zur Wand. Mein Installateur hat mir gleich gesagt, dass er das nicht montiert. Nicht, weil es aus dem Internet ist, sondern wegen Suprafix.
 Bin noch am überlegen was ich mache. Ganz ohne möchte ich nicht.

1


  •  austriansales
  •   Gold-Award
18.6.2020  (#4)
ico
https://d3cv4cv0yypp1t.cloudfront.net/documents/thumbs/1341153722_20141106183641_230x230_Pad_0_0.png
Bildquelle:https://d3cv4cv0yypp1t.cloudfront.net/documents/thumbs/1341153722_20141106183641_230x230_Pad_0_0.png

das wars

1
  •  ZeiL
18.6.2020  (#5)
Ok danke. Weißt du wie genau das Band heißt?
Kann es auf längere Sicht zu Problemen kommen, wenn kein Schallschutzset drauf ist? Fliesen brechen oder so etwas?

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
18.6.2020  (#6)
Naja, dieses Band ist ja genau zwischen Keramik und Fliesen... warum sollte es so zu Problemen kommen?

Suchbegriff meinerseits: Schallschutzset zick zack

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Schalkschutzband Zick zackWerbung
1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
19.6.2020  (#7)
Hab genau das selbe vom Insti bekommen!

1
  •  ZeiL
28.6.2020  (#8)
Hab heute eines der WCs mit dem Zickzack-Band montiert. Hat super funktioniert und ist fest.
Danke für die Hilfe 😊

1
  •  schurlmaster
6.7.2021  (#9)
Grüß euch, 

Ich habe leider den Fehler gemacht das Villeroy & Boch Subway 2.0  zu kaufen 3 mal... und stehen jetzt vor dem geschilderten Problem. 

Eine Frage @­ZeiL hast du das Zickzack Band überall aufgetragen wo das Klo die Wand berührt oder nur oben/unten ? 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo schurlmaster, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Turbissimo
  •   Bronze-Award
6.7.2021  (#10)
Ich hab's überall aufgeklebt, hat auch ohne Probleme funktioniert

1
  •  ZeiL
7.7.2021  (#11)
Habs einmal im Kreis geklebt - also quasi überall. Hält bis heute bombenfest.

2
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
7.7.2021  (#12)
Habe beide mit dem Schallschutz montiert und keine Probleme. 

Man muss halt die Gewindestange vorher innen im Unterputzgestell kontern. 

Ein Bekannter von mir hat das nicht gemacht und man kann es nicht ganz festziehen, somit "wackelt" es. 

LG Andreas

2
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
7.7.2021  (#13)
Ich kann mich noch erinnern, dass ich etwas freigeschnitten habe, da es sonst nicht richtig zu montieren war, vl. wäre das Ergebnis ein "wackeln" gewesen?

Diese Dinger habe ich freigeschnitten und mit den "Lego" Teilen auf Fliesenlevel ausgeglichen.

Vielleicht hilfts?

2021/20210707974469.png

1
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
30.7.2023  (#14)
Entschuldigt, dass ich dieses Thema hervorkrame.

Ich hab 2 Stück Subway bestellt und schaffe es nicht das Ding wackelfrei an die Wand zu knallen.
Zwischen Subway und Fliese ist noch ein Schallschutz (4mm). Den Tipp von kasandi bezüglich ausschneiden hab ich erledigt.
Der Sitz wackelt aber enorm und der Befestigungsschlitten geht keinen Millimeter weiter. 

Wenn ich jetzt noch fester zieh bricht die Fliese..

@ schurlmaster @Supapeda
Habt ihr beide nun auch mit ZickZack gefinished oder gibt's noch einen Trick für das Schallschutzset? :/

1
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
31.7.2023  (#15)
Die Gewindestangen wurden von euch allen gekontert vor der Montage?

1
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
31.7.2023  (#16)
Gewindestangen sitzen bei mir bombenfest. Der Suprafixteil ist auch sicher und eng an der Fliese.

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
2.8.2023  (#17)
Ja wir haben das Zickzack dann verwendet. Es war keiner Meinubg nach technisch nicht möglich mit dem 4mm schallschutz 

1
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
6.8.2023  (#18)
So - Update: ich hab das Subway nun auch mit ZickZack montiert. Wackelt nichts.

Wenn Suprafix 3.0 jetzt schon bis Stufe 3 verbessert wurde, wie Sch@$%e müssen dann erst Suprafix 1 und 2 gewesen sein!
Das sollen mir die Herrn Villeroy und Boch mal zeigen, wie die das montieren..

Ach übrigens - für besonders mutige (oder ungläubige) Mitleser: ich hab 2 Stück Schallschutz für ein Subway 2.0 abzugeben.  :D

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
7.8.2023  (#19)

zitat..
Hedensted schrieb:

So - Update: ich hab das Subway nun auch mit ZickZack montiert. Wackelt nichts.

Wenn Suprafix 3.0 jetzt schon bis Stufe 3 verbessert wurde, wie Sch@$%e müssen dann erst Suprafix 1 und 2 gewesen sein!
Das sollen mir die Herrn Villeroy und Boch mal zeigen, wie die das montieren..

Ach übrigens - für besonders mutige (oder ungläubige) Mitleser: ich hab 2 Stück Schallschutz für ein Subway 2.0 abzugeben.  :D

Ich hab auch noch 3 ;) 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Apple HomeKit