« Forum für Sonstiges  |

varioInduktion Kochzone

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mouli
  •   Bronze-Award
27.12. - 28.12.2011
2 Antworten 2
2
Kennt wer diese Kochzonen von Siemens.. bzw. bei Neff heißen sie anders.. Was ist der vorteil, bzw. was ist der Nachteil..
Brauchen die mehr energie wie normale Kochfeld?
Wieso gibt es dann nicht gleich eine große Platte und man stellt die Töpfe dann einfach hin und es wird sowieso nur der Topf erwärmt bei Induktion..
Vielleicht kann mir das wer erklären..

  •  Gawan
  •   Gold-Award
28.12.2011  (#1)
@mouli - Ich kenn die technische Begründung dahinter nicht im Detail, aber vllt. ist eine einzige große Fläche einfach viel teurer wie die 3-4 doch halbwegs auf Topfgröße zugeschnittenen Platten.

Ob die im Betrieb teurer sind oder nicht kann ich nicht sagen - ich finds auf jeden Fall EXTREM praktisch. Es ist alles SEHR viel schneller heiß und du kannst Küchenrolle oder Tücher unterlegen damits nicht auf die Platte spritzt.

1
  •  mouli
  •   Bronze-Award
28.12.2011  (#2)
@Gawan - Hast du auch so eine Fläche die geteilt ist (Fläche + 2 Platten?)
Ich finde es auch praktisch, weil man oft kleien Töpfe hat oder eine 4eckige Pfanne..
Hätte mir sehr gefallen, nur eben Vor und Nachteile dafür wären echt interessant...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Küche habt Ihr? Empfehlungen?