« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vaillant Recovair 260/4: Bypass schalten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Becker
5.1. - 27.1.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
gibt´s hier noch Jemanden der die Recovair im Einsatz hat ?
ich wollte gestern mal frische kalte Luft ins Haus befördern und habe im Menü die Wärmerückgewinnung von "Auto" auf "aus" gestellt.
Leider tut sich da gar nichts am Bypass.
Habe dann noch den Stellgliedtest durchgeführt, hier hat der Bypass einwandfrei geschaltet.
Damals im Sommer hat sie (im Automodus) auch brav hin- und her geschaltet je nach Temperatur.

Ist der Bypass vielleicht ab einer gewissen Frischlufttemperatur generell gesperrt ?

Gruß

  •  wuhi
26.1.2018  (#1)
Hallo Becker,

ich habe die ältere Recovair 275. Bei mir funktioniert der Bypass auch nur ab einer bestimmten Außentemperatur. Habe ich im Winter aber nie probiert.
Er kühlt ja im Sommer auch nur wenn die Außentemperatur kälter als die Raumabluft ist.

lg,
Ferdinand

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
27.1.2018  (#2)
danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tiefenbohrung 3400 Klosterneuburg