» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Vaillant aroTHERM vs KNV Topline

19.12.2019 - 3.1.2020
6 Beiträge | 4 Autoren
Hallo an alle!
Hat jemand Erfahrung mit diesen Luftwärmepumpen?
Konkret geht es eine Vaillant aroTHERM VWL 75/AS mit uniTOWER und eine KNV Topline 2120-08!
Es geht mir um die Pro und Kontras dieser zwei Modelle, haben dies von zwei unterschiedlichen Firmen angeboten bekommen.

Wäre über jede Info/Meinung sehr dankbar. 

 
 
22.12.2019 10:24
Würde mich auch interessieren
26.12.2019 11:28
Hat wirklich keiner Erfahrung mit den zwei LWP? 
26.12.2019 12:31


bauxl schrieb: Hat wirklich keiner Erfahrung mit den zwei LWP?

 Das wäre in der Tat ungewöhnlich da die meisten nur eine Wärmepumpe haben. Selbst wenn die getauscht wird wäre es selten dass die genannten Typen verwendet werden


2.1.2020 16:16
Das stimmt, das die meisten nur eine Wärmepumpe haben, aber gibt es keinen der ein Vaillant dieser Type hat oder ev. eine KNV? und zur einer Type ein paar Infos vor bzw. Nachteile nenne kann?
3.1.2020 9:42
Ich habe das Gefühl, das hier im Forum bewusst grundlegende herstellerbezogene Empfehlungen vermieden werden. 
Wenn die hier die Eckdaten deines Bauvorhabens, die Heizlast, Größe, Lage etc... reinstellst wirst du mehr Erfolg haben denke ich. 
3.1.2020 11:07
vielleicht gebt ihr einfach mal 2120 und vaillant vwl in die Suchmaschine ein. Da gibt es schon einige Threads. Vor allem Nibe ist hier schon stark vertreten. 
Threads durchlesen, Besitzer identifizieren und per PN anschreiben.
Gerade für die Nibe gibt es auch einen Thread zur richtigen Einstellung https://www.energiesparhaus.at/forum-lwp-knv-2120-nibe-f2120-einstellungen-und-diagramme/52461
 sowas ist Gold wert
Die Grundsatzfrage ist ja auch, ob die Geräte richtig dimensioniert wurden.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum